wer hat was? ein Programm für verliehene Sachen

3 Antworten

Hm. Ich verstehe nicht, was an eine Excel-Tabelle zu einfach sein könnte. Brezel sie dir etwas mit Farben und Gestaltung auf und fertig. Deine einfache Anwendung läßt sich damit ideal erfüllen.

unaufwändiges fertiges freewareprogramm? ....es gibt tausend Möglichkeiten dir kreativ selber eins zusammen zu basteln......mit linux opensource.....z,B. aber zeit musst du schon investieren....

15

und genau die zeit wollte ich eben NICHT investieren

0

schau mal hier, vielleicht ist das was für dich: http://www.download-tipp.de/download/Datenbanken/Allgemein/FBRent-1.0.4-L2908/

15

ja, das reicht aus - sowas dachte ich ! Danke

0

Beziehungen Verknüpfungsproblem Access 2003, wer kann helfen?

Ich benutze Access 2003 auf Windows 7 64bit für eine benötigte Datenbank. Es gibt dort eine Tabelle x für Daten zu einem Film und eine Tabelle y für Daten zu den jeweiligen DVD. Somit kann einem Datensatz in Tabelle x mehrere Datensätze in Tabelle y zugeordnet werden. Jeweils verbunden durch eine Verknüpfung über das gemeinsame Datenfeld "Filmtitel". Aus strukturellen Gründen habe ich aktuell zwei Tabellen x zum trennen von zwei verschiedenen Richtungen (eine habe ich kopiert). Also x1 und x2. Gleiche Datenfelder, gleiche Tabelle, unterschiedliche Datensätze. Beide Tabellen sind im Datenfeld "Filmtitel" mit dem gleichnamigen Datenfeld in Tabelle "DVD" verknüpft. Bei Tabelle x1 steht am jeweiligen Verknüpfungspunkt auch 1/unendlich, bei Tabelle x2 jedoch nicht, einfach nur die Beziehungslinie. Ein Befüllen von Tabelle y über das Formular zu Tabelle x1 funktioniert auch, nur ein Befüllen von x2 geht nicht, nur Fehlermeldung: "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle x2 mit diesem Datensatz in Beziehung stehen muss."

Was läuft da falsch ? Falsch verknüpft ? Kann man eine Tabelle nicht mit zwei anderen zugleich verknüpfen ?

Danke, dass ihr Euch damit beschäftigt. Für Fragen bin ich gern da. Ich möchte ja, dass mir geholfen wird :-)

...zur Frage

Excel: 2 Sheets vergleichen -> Unterschiede auf dritten Sheet festhalten - nur wie?

Hallo werte GuteFrage Community,

 

ich sehe mich einem Problem mit MS Excel 2007 gegenüber. Ich soll jede Woche eine .csv Datei mit Benutzerdaten mit der gleichen, aber 1 Woche älteren .csv Datei vergleichen. Das heißt, ich habe jeweils ein Sheet mit etwa 600 Namen und anderen Daten, auf dem neueren fehlen immer wieder ein paar Leute, und ein paar kamen dazu. Ich will fein rausfiltern, am besten auf einem 3. Sheet, welche Leute fehlen und welche genau dazugekommen sind!

 

Bisher hatte ich hierfür nur die Idee das ganze per VBA zu lösen, also per Schleifen die Tabellen zu vergleichen. Ich kann mir aber auch vorstellen, das es ein wesentlich einfachere Lösung gibt, auf die ich einfach nicht komme.

 

Ich hoffe auf guten Rat, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?