Wer hat Vorfahrt1?

Bild - (Verkehrsrecht, Strassenverkehr)

8 Antworten

Den Fall hab ich quasi direkt vor meiner Tür. Es gilt rechts vor links! 1 muss warten wenn 2 kein Vorfahrtachten-schild hat.

Der der die DICKE gestrichelte Linie oder einen abgesenkten Bordstein überfährt muss warten und die Vorfahrt gewähren. Nur wenn keine DICKE Gestrichelte Linie oder ein entsprechendes verkehrszeichen da wäre gilt Rechts vor Links.

KeinS child, keine Linie, dann ist Rechts vor Links, aber das sieht man wirklich schlecht!

Bevor ich jetzt einen drüber kriege:

Zur Linie gehört auch ein Schild. Fehlt es, es ist aber eine Linie da, dann hat die Stadt beim einrichten der Kreuzung was falsch gemacht!

0

Grundsätzlich gilt : "Rechts vor Links" . Wenn da also keine Schilder stehen, die das ändern, hat der, der von rechts kommt Vorfahrt.

Was möchtest Du wissen?