Wer hat Vorfahrt? Hauptstraße, Nebenstraße.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man biegt voreinander ab :) Also gleichzeitig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogenanntes "amerikanisches abbiegen", also beide voreinander und gleichberechtigt und gleichzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
30.06.2014, 05:04

Nicht amerikanisch sondern englisch. Damit bezieht man sich auf den in England (bzw Grossbritannien) herrschenden Linksverkehr und man fährt aneinander vorbei als wenn Linksverkehr wäre.

0

Natürlich voreinander... Warst du in der Fahrschule grad Kreide holen, als das dran war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolroflxdsmile
29.06.2014, 21:46

JA :) Ne im ernst, hatte die Situation gestern, er ist nicht gefahren ich auch nicht, deswegen war ichn bisschen verunsichert, deswegen frag ich hier lieber nochmal, sicher ist sicher.

0

Was möchtest Du wissen?