Wer hat von Euch die Gesellenprüfung zum Bäcker u.kann mir sagen welche Fragen ungefähr drankommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z. B. Ist es zulässig, dass ein einarmiger Bäcker den Brötchenteig unter der Achsel rollt?

Schau mal bei Teigdesigner.de, die haben echt alles wenn es um Bäcker Prüfungsfragen geht. Viel Glück bei deinen Prüfungen, Johnny

Elektroniker-> schriftliche Übergabe einer Anlage?

Hallo habe morgen in die Teil 2 PRüfung meiner Gesellenprüfung als Elektroniker-Automatisierungstechnik. Muss dafür morgen eine schriftliche Übergabe der Anlage machen. Meine frage ist nun was muss da alles drauf stehen. Habe hier ein Muster folgende Fragen sind aufgelistet:

  • 1.Notieren Sie stichpunktartig die Punkte die Sie dem Kunden erklären!
    1. Listen Sie die Unterlagen auf, die Sie dem Kunden bei der Übergabe als Revisionsunterlagen aushändigen!

Kann mir jemand was dazu sagen danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lange ist man in der Beruffschule als Bäcker?

Hallo, ich wollte fragen, wie lange man als Bäcker in der Berufsschule? Danke schonmal im Vorraus. LG

...zur Frage

KFZ-Mechatroniker Gesellenprüfung Teil II Themen - Bayern

Hallo liebe Community,

Morgen steht die Gesellenprüfung Teil II an und ich würde gerne wissen welche Themen drankommen da es bei der Zwischenprüfung welche aus anderen Städten schon vorher wussten was dran kommt. Möchte meine Defiziete noch verbessern. Gelernt habe ich, aber die Themen zu wissen kann ja nie schaden ;-)

Wer was weiß, danke schonmal :)

...zur Frage

kraftkornbrot vom bäcker. was ist da drin? ist es gesund?

ich hab brot vom bäcker gekauft und ärgere mich das ich nicht nachgefragt habe was drin ist. es heißt kraftkornbrot oder so ähnlich. es ist nicht hell, aber auch nicht schwarz, also ich würde sagen graubrot oder? hat das viele kalorien. wie viel ungefähr auf 100 gramm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?