Wer hat von euch auch Probleme einen vernünftigen Job zu finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Das kommt auf den Einzelfall an...

Welchen Job suchst Du? Welche Qualifikation besitzt Du? usw usw usw

Leider überschätzen sich heutzutage viele Jobsuchende maßlos. Merke ich immer wieder wenn ich mal eine "anspruchsvollere" Stelle ausschreibe und Leute dann meinen sie wären der perfekte Kandidat dafür, entsprechendes Gehalt fordern und dann in der Probezeit klaglos scheitern weil sie den Anforderungen nicht mal ansatzweise gerecht werden.

Daher wäre es hier wichtig zu wissen auf was du dich bewirbst und wie deine Qualifikation dafür ist. Sollte da die Schere zu weit auseinandergehen, empfiehlt es sich immer erst mal auf einen "einfacheren" Job im Unternehmen zu bewerben und sich dann zu beweisen und hochzuarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?