Wer hat Übernachtungs- und Besichtigungstipps für den Donau-Radweg (Passau-Wien)?

3 Antworten

Es gibt in Passau viele schöne Sachen !! z.B. Der Dom , Schifffahrt auf Donau , Inn etc . Wenn man möchte auch mit dem Kristallschiff bis Österreich , Das Glasmuseum , Kunstmuseum , PEB ( Spaßbad ) etc. . Gute Hotels / Pensionen kann ich euch leider ned empfehlen . Lg

Passau ist eine sehr schöne Stadt: Dreiflüsseck, Flussfahrt auf Inn, Donau und Ilz, Innenstadt, evtl. Glasmuseum. Die Übernachtungsmöglichkeiten kann man online finden, einen Eindruck bekommt man über Reiseveranstalter (Buchung aber individuell leicht möglich). http://www.passau-wien.info/passau-wien.html Auch unterwegs viele nette Orte, Möglichkeit mit dem Schiff weiter zu fahren... Uns hat es gut gefallen, wir sind aber vor allem geradelt, haben die Landschaft genossen, ohne viel Kultur einzubauen. Gutes Radeln, schönes Wetter und viel Spaß

Radfahrerpension Hubertus, Neuhausen bei Deggendorf, günstige, gepflegte Zimmer

Unweit von Deggendorf und von Metten liegt ca. 2,5 km vom Donauradweg "Tour de Baroque" entfernt die Ortschaft Neuhausen (Gemeinde Offenberg) mit der Radfahrerpension Hubertus. Von der Tour de Baroque aus kann man bequem und ohne Steigung die Pension Hubertus erreichen. Dort gibt es günstige, gepflegte Zimmer mit Toilette, Dusche bzw. auch Bad. Kalte und einfache warme Speißen sind preiswert zu haben.
Im Internet ist die Pension unter dem Link http://www.ignatzi.de/pension.htm kurz vorgestellt. Ein Anruf lohnt sich bestimmt.

Sehenswertes Kloster Metten

Von der Pension aus ist es nur ein Katzensprung zum Klosterort Metten, bereits wieder auf dem Weg flussabwärts. Das Prunkstück des Klosters ist die barocke Klosterbibliothek im Ostflügel des Konventbaus. Die Klosterbibliothek steht zur Besichtigung offen. Infos zum Kloster im Internet sind leicht zu finden mit den Suchwörtern "Metten Kloster".

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Reise, Wien) Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Reise, Wien)

Kurzurlaub mit Freund wo?

Hey! :)

Also... mein Freund und ich (17&16) wollen zu Beginn der Sommerferien ca. 2-4 Tage zusammen wegfahren. Kennt jemand ein paar schöne Orte/Städte in Deutschland wo man entspannen, aber auch etwas unternehmen kann? Z. B einen guten Hochseilgarten, einen schönen See, interessante/ schöne Plätze/ Sehenswürdigkeiten?

Wir würden gerne in einer Jugendherberge übernachten, kennt jemand welche die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben? Zu teuer sollte das Ganze aber nicht sein...^^

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was tun im Raum Passau - Salzburg?

Ich bin derzeit beruflich im Raum Passau Salzburg unterwegs. Da ich hier aber täglich nur 2 Stunden beim Kunden arbeiten kann fällt mir langsam die Decke auf den Kopf... Ich bin leider absolut kein Typ der sich Städte und Sehenswürdigkeiten von Städten anschaut... Angelkarten für den Inn gibt es erst wieder ab Mai...

Habt ihr Ideen was man hier in der Gegend tun kann???

Meine allgemeinen Interessen sind: Tiere, Natur, Technik, Rockmusik, Veranstaltungen, Baden gehen, Faszination und staunende Dinge, Wissenschaft

...zur Frage

Streckenlänge der Donau von Passau bis Wien

Hallo!

Es gibt zu allen möglichen Orten Streckenkilometerangaben, aber für Städte an Flüssen hab eich derartiges nicht finden können. Such eich nach Zuflüssen, werde ich fündig (Beispiel: der Inn fließt am "Kilometerstein" 2.225,2 in die Donau - schön in Passau). Ich kenne die Strecke durch die Luft (213,8 km), über die Straße (308 km) und den Radweg (320 km), aber vom Wasserweg keine Spur. Über den Donaunebenfluss Wien in Wien könnte man auf die Streckenlänge kommen, aber dazu habe ich keine Angabe und eine Suche führt immer wieder zum Donauradweg.

Kann mir also jemand sagen, wie lang die Wasserstrecke der Donau von Passau nach Wien ist?

gegrüßt!

...zur Frage

hund springt Fahrradfahrer an - er verletzt - ort des geschehens Fahrrad fahren verboten

Hallo, in der nähe der floridsdorfer Brücke gibt es entlang der donau eine hundezone, wo am anfang der hundezone ein schild mit 'fahrrad fahren verboten' steht, der hund einer freundin (2 1/2 jahre) ist dort einen fahrrad fahrer angesprungen und dieser ist hingeflogen und hat sich die hand gebrochen, er will anzeige erstatten, was kann für meine freundin alles passieren was sind die folgen? Kann der hund deswegen eingeschläfert werden? Oder sie ihn verlieren?

...zur Frage

Billig einkaufen in Passau?

ich brauch ca. 30 min. nach passau von österreich lohnt sich dass dort einzukaufen weils halt billiger is

...zur Frage

passau Studieren?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht in Passau (Lehramt) studiere.

Hat jemand von euch Erfahrungen ? Wie ist Passau so, wie ist die Uni, sollte man sich eher in einem Wohnheim niederlassen oder sich eine Wohnung suchen? Gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten / Discos / etc? :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?