Wer hat Tipps zum Basteln mit Kastanien und Eicheln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Mein Sohn freut sich riesig über sein "Kastanien-Nuss-Bad". Ich habe seine alte Babybadewanne (fast) zur Häfte mit Nüsse und Kastanien gefüllt. Es fühlt sich gut an, er "schwimmt" da drin (ok es macht auch Lärm...). Ich denke er benutzt viele seine Sinne gleichzeitig un dhat echt viel Spaß dran. Ich stelle es ihm jeden Tag auf (stelle es wieder weg wenn es reicht) und er nutzt es ach immer wieder gerne!! Ansonsten einen alten Schuhschachtel als "Kino" machen. In dem Schachtel Blätter, nüsschen, selbstgebastelte Kastanienpüppchen, etc schön reinlegen/reinstellen (festkleben!!), Deckel drauf (oder ein "durchsichtiges Seidenpapier, das gibt ein schöneres Licht!)und vorne (an der kurze Seite) ein kleines Loch machen, damit mann reinschauen kann. So hat mann sein eigenes "Herbstkino". Viel Spaß beim Basteln!! Jackie

Also, ich habe mal mit Kindern beim Gartenbauverein folgendes gebastelt. Draht in der Stärke von mindestens 5-7 mm in ca. 40 cm lange Stücke geschnitten. Kastanien, Eicheln mit einem Bohrer vorgebohrt und abwechselnd mit zusammengerollten Herbstblättern aufgespiesst. Das ergibt einen schönen langen geschmückten Stab, der dann oben zum Aufhängen nur umgebogen wird und unten ebenfalls, daß die Herbstfrüchte nicht abrutschen können. Dieser geschmückte Stab wurde unten noch mit Bändern in den Herbstfarben gelb, orange, rot und grün mit einer Schleife abgeschlossen und schmückte dann viele Wintergärten, Pergulas, Bäume und Sträucher. Vielleicht gefällt Dir diese Idee und Ihr habt viel Spass beim Basteln!

Es gibt eine sehr schöne Seite im Netz:

http://www.kidsweb.de/herbst/herbst_inhalt.htm

Hier findet man viele Ideen (allgemein zum Thema "Basteln").

Was hier für Dich interessant sein könnte, ist der Kastanientruck :-)

wir machen immer ein großes Naturmandale oder bekleben damit Bilderrahmen

Was möchtest Du wissen?