Wer hat Tipps wie man den 10jährigen Geburtstag eines Jungen im November feiern kann?

5 Antworten

Wir haben letztes Jahr ein Ritterfest veranstaltet. Er ist 9 geworden und alle fanden es klasse. Vorlage waren in erster Linie die Bücher : 1. Das Ritter Spiel-und Spaßbuch von Anne Braun und Pia Eisenbarth und 2. Lustige Kinderfeste von Maria Gordon Rubrik Festliches Gelage und Empfang am Königshof. Zum Essen habe ich Hähnchenkeulen und Quarkbrötchen gemacht. Kann man beides mit den Fingern essen. Und zum 10. Geburtstag dieses Jahr hat er als Geschenk ein echtes Essen an einer Rittertafel bekommen Tolles Gelage für Papa und Sohn.

Kommt aber auf das Kind drauf an, ob so etwas schon geeignet ist. Es wird in der Regel doch recht viel getrunken. Aber unser Zwerg fand es super und wurde dann auch noch vom Ritter Kunibert zum Ritter geschlagen. Infos gibts unter Rittertafel, Ritterfest, Gelage etc. Wir waren im Hotel Ratskeller in Salzgitter in einem Kellergewölbe.Sehr zu empfehlen. Mit seinen Freunden waren wir im Schwimmbad und haben dort ein großes Picknick gemacht. Hinterher ein großes Spagettiessen mit verschiedenen Sausen und sehr langen Spagettis. Viel Spaß.

Odysseum in Köln, da lernen die Kids sogar noch etwas und das Museum ist der Hammer (aber leider auch sehr teuer)

Was kann ich an meinem Geburtstag machen ohne viel Geld?

Hallo,
ich feier im Oktober meinen Geburtstag und werde 17, nur leider habe ich dieses Jahr sehr wenig wenn überhaupt Geld zur Verfügung, um ihn zu feiern. Ich habe keine Ideen was man Anfang November, wenn es draußen kalt ist machen könnte. Ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen!

...zur Frage

Suche Anregungen was ich Ende November zu meinem 18. Geburtstag machen kann?

Hallo,

Mein Geburtstag ist leider Ende November und ich weiß nicht so recht wie ich meinen 18. Feiern soll. Ich würde gern feiern, das vorab.

Ich hab bereits geschaut, aber in meiner Umgebung gibt es keine Locations, die ich passend finde oder die ich mir leisten kann, denn so extrem viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben.

Mit den voraussichtlich 9 Personen werde ich also in unseren Gästezimmer feiern, da es der größte Raum ist und ich so niemanden störe. Der Raum ist jetzt nicht so besonders, hat ein doppel Bett, ne alte Couchgarnitur und noch ein paar andere Sitzplätze. Aber man kann da etwas lauter werden, auch später wegen dicker Wände und so. Und wenn man da raus geht, steht man gleich auf unsern Hof.

Ich hatte überlegt draußen auf dem Hof ne Feuerschale zu machen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist im November.

Und sonst weiß ich auch nichts, außer in der Runde zusitzen, zutrinken und zu quatschen.

Habt ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Wo kann man seinen Geburtstag in Köln oder Bonn super feiern? UND WARUM?

...zur Frage

Geburtstagsfeier Ende November draußen im Garten feiern?

Hallo!

Meine Frage ist, wie oben geschrieben, ob es ratsam ist, wenn ich meine Geburstagsparty, im November, draußen im Garten veranstalte.
Da aufgrund mangelnden Platzes im Haus die Feier nicht dort stattfinden kann, war meine Idee draußen sowohl Partyzelte als auch Wärmespender aufzustellen und dort zu feiern.. Ich möchte nicht in einer kostenpflichtigen Location feiern.  

Was würdet ihr davon halten?

...zur Frage

Woran erkennt man eine gute Waschsalon (SB) vor Ort und welche Waschsalon sind gut in Raum Düsseldorf, Leverkusen und Köln?

...zur Frage

Spielideen für Kindergeburtstag mit Thema "Weltall" (&alles was dazu gehört)?

habe z.b. an ein wettessen gedacht.. aber welches essen passt zum thema "weltall"?

ansonsten, weitere ideen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?