Wer hat Tipps für meine Australien Rundreise? Ideale Route?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Februar ist für Melbourne eine gute Zeit. Da ist dort Spätsommer und der Übergang in den Herbst.

In den mageren 3 Wochen hast Du max. Zeit für Melbourne und Umgebung, evtl. für 1 Woche Tasmanien und vielleicht noch einen Flug nach Sydney, incl. der Blue Mountains, um von dort dann wieder zurückzufliegen. Mehr ist nicht realitisch.

Die Goldcoast ist sehr kommerziell, da finde ich die Sunshine Coast schöner. Perth liegt etwa 3.500km entfernt auf der anderen Seite Australiens. Und wenn Du schnorcheln willst, wärst Du dann am Ningaloo Reef an der Westküste besser aufgehoben, als in Perth, denn die liegen ca. 2.000km auseinander. Aber dafür hast Du in den 3 Wochen sowieso keine Zeit. Genauso wenig Zeit, wie für Adelaide und Kangaroo Island.

Und ein Tipp von mir, versuche einen Flug zu nehmen, bei dem Du abends ankommst, dann schläfst Du den Jetlag weg und hast keine Probleme mit den +8 Stunden Zeitumstellung, die Du auch noch verkraften musst.

Mit 3 Wochen Zeit macht man keine Rundreise in Australien. Man setzt höchstens den ersten Schritt, aber mehr nicht. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit down under.

Also in 3 Wochen kannst du das nicht schaffen. Dazu ist Australien viel zu groß. Aber die Goldcoast kann ich die nur empfehlen. Und natürlich auch Perth ist eine wunderschöne Stadt. Aber dazu musst du mit dem Flugzeug reisen, denn die Entfernung ist sehr groß, von der Goldcoast nach Perth.

8

Ja ich weiß, deshalb will ich die besten Spots sehen! Ja ich werde auf jeden Fall fliegen, sonst ist es zu weit :-)

0
44
@Verma

Dann bist Du mehr in der Luft, als an Land und hast einen Haufen Geld ausgegeben und eigentlich nicht wirklich etwas gesehen.

0

Welcher Teil von Australien ist interessanter? Sydney-Brisbane oder Sydney-Melbourne?

Unsere Weltreiseplanung nimmt inzwischen konkrete Formen an. Hauptsächlich werden wir in Südostasien und Neuseeland reisen. Allerdings wollen wir uns auch (wenn auch nur für 2Wochen) ein wenig Australien anschauen. Hierfür hätte ich zwei Routen im Kopf:

  1. Sydney-Brisbane
  2. Sydney-Melbourne

Ich hoffe, mir kann jmd mit einer kurzen Begründung erläutern, welche Strecke denn interessanter für zwei 20jährige wie uns ist? Falls sich jmd meldet, bedanke ich mich schon einmal dafür!

...zur Frage

Regenjacken/Regenkleider für Australien-Rundreise Süd und Nord

Hallo miteinander

Wir machen vom 25.10.-29.11.2011 eine Australien-Bus-Rundreise von Sydney der Ostküste entlang bis Cairns > Flug nach Darwin > Flug nach Alice-Springs > Zug Ghan bis Adelaide und zurück nach Sydney.

Was nimmt man für Kleider und vor allem Regenkleider mit? Wer kann uns diesbezüglich gute Tips geben?

Herzlichen Dank im Voraus

Andreas

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Australien Work and Travel wo beginnen?

Hallo zusammen,

ich will Ende Oktober/Anfang November nach Australien fliegen um Work and Travel zu machen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Flug, weiß jedoch noch nicht genau wo ich meine Reise beginnen soll. Weiß jemand wo es zu dieser Jahreszeit sowohl wettertechnisch als auch jobbedingt (viele verfügbare Jobs) am günstigsten wäre die Reise zu starten ? Zur Auswahl würden stehen: Sydney, Melboure, Perth, Brisbane, Adelaide. Vielleicht war ja jemand zu dieser Zeit schonmal in Australien und kann mir hierzu gute Tipps geben.

Danke schonmal

...zur Frage

Darf man mit einem Aufenthaltstitel in ein anderes Land reisen?

Ich besitze eine Aufenthaltserlaubnis (befristet 1,5 Jahre),aber keinen Reisepass o.ä.

Ich würde gerne wissen ob man mir einen vorläufigen Pass erteilen kann ,die die dafür zuständig sind können mir leider nichts richtig erklären und jeder sagt was anderes...

...zur Frage

Warum ist Sydney,Canberra,Perth,usw alle nah großen städte in australien an der küste?

Ich muss ein referat über australien machen warum sind die großen städte von australien alle nah am meer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?