Wer hat Tipps für gute GU10 LED Warmweiss Lampen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nummer2 Nimm doch einfach diese!! BIOLEDEX® 60 LED Spot GU10 260 Lumen 120° Warm Weiss. Die gibt es bei www.DEL-KO.de Ich habe diese bei mir selbst eingebaut super Licht,gute Qualitaet,guter Preis,guter Shop. viele Gruesse pommesbaron

Bioledex kann man bei LED-Centrum (www.led-centrum.de) kaufen

1
@phpidol

Das stimmt hab auch welche daheim allerdings in Birnenform, die halten ewig und das licht ist fast so wie echtes Tageslicht, also ich hab die in neutralweis oder wie des heisst. Auch bei den aber von bioledex.de

1

BIOLEDEX LED Leuchtmittel erhalten Sie unter anderem bei easy-elektronik.de

0

Im Moment sind die Leuchtmittel von LICHTFUXX tatsächlich die besten in Sachen Preis, Leistung, Haltbarkeit und Vielfältigkeit. Selbst die großen Leuchtmittelanbieter welche Namen jeder kennt haben vergessen auf den Zug LED aufzuspringen und liegen daher auch noch weit zurück. Lass dich nicht blenden von Angaben wie "halten bis zu 50.000 Stunden und mehr" das ist wenn es sich nicht um Markennamen wie NICHIA und Cree handelt in meinen Augen eine Irreführung! Denn "bis zu" kann auch heissen 2 Stunden und kaputt. Die Marken weil teurer kommen daher fast nur im Gewerblichen Bereich zum Einsatz. Ich empfehle zu einem Gespräch per Telefon oder Email mit dem entsprechenden Verkäufer und vielleicht ist ja auch ein Geschäft in deiner Nähe wo du die Leuchtmittel vorgeführt bekommst. Bei LICHTFUXX gibt es zum Beispiel eine Partnerseite nach Postleitzahlen sortiert. Schau einfach mal nach unter www.lichtfuxx.com und mach dir am besten selbst ein Bild von den Möglichkeiten der LED Leuchtmittel. Ich selber habe mir die Mühe gemacht und mir von verschiedenen Lieferanten Leuchtmittel bestellt als auch im Baumarkt gekauft. Letztendlich kann ich sagen das ich bei mir zuhause alles mit LICHTFUXX LED Leuchtmittel bestückt habe und kein anderer Lieferant der Lichtqualität auch nur annähernd ähnlich kommt. Hoffe ich konnte dir und anderen hiermit helfen.

Hallo Nummer2,

Ich persönlich finde auch das sich bei den aktuellen LEDs von der Farbe viel getan hat. Meiner Ansicht nach sogar soweit dass, das Licht "fast" dem der klassischen Glühlampe entspricht.

Ich persönlich wäre aber auch vorsichtig - was die Vergleiche der Leistungsangaben der meisten angebotenen Produkte angeht, würde ich selbst bei den CREE Chips die z.B. auch von Lumitronix verwendet werden bei 3W Leistungsaufnahme des Chips dies maximal mit einer 25W-30W Halogenlampe vergleichen. An sich finde ich die Verarbeitungsqualität der Spots von Lumitronix auch super, aber bevor du diese in Deutschland zusammengeschraubten Spots kaufst, solltest Du auf jeden Fall noch die zusätzliche Linse mitbestellen. Diese ist aus meiner Sicht wirklich erforderlich da Du sonst einen sehr harten Übergang hast.

Mein zweiter Versuch waren im übrigen ein paar Baumarkt Spots. Ich war auch kurz davor diese zu kaufen, allerdings hat mich dann doch die Wärme - eher Hitze - die diese ausstrahlten davon abgehalten. Alles was irgendwie Warm wird und nicht als Heizung ausgelegt ist, ist mir immer ein bischen suspekt. Sprich mit Strom zu Heizen ist einfach zu teuer ;).

Vor kurzem bin ich dann im "Fitnessstudio" auf einem Flyer aufmerksam geworden und da der Laden in meiner Nähe ist habe ich einfach mal da bestellt. Die Spots sind von der Verarbeitung sehr gut. Was die Temperatur betrifft bin ich auch zufrieden die 3x 1W Spots in warmweiß werden nahezu nur Handwarm. Gespannt bin ich dann mal auf den Sommer. Ach so der Laden heisst LEDq - findets Du unter

http://www.ledq.de/

und ich habe auch die Spots gleichen Namens gekauft. Die Lichtfarbe der Spots ist tatsächlich fast wie eine Halogenlampe.

Mit meiner Bestellung habe ich auch einen, aktuelle 5% Coupon Code bekommen - allerdings habe ich keine Ahnung wann der ausläuft:

CoolLEDq5p

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen - Liebe Grüße, Jörg