Wer hat Tipps für gute GU10 LED Warmweiss Lampen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nummer2 Nimm doch einfach diese!! BIOLEDEX® 60 LED Spot GU10 260 Lumen 120° Warm Weiss. Die gibt es bei www.DEL-KO.de Ich habe diese bei mir selbst eingebaut super Licht,gute Qualitaet,guter Preis,guter Shop. viele Gruesse pommesbaron

Bioledex kann man bei LED-Centrum (www.led-centrum.de) kaufen

1
@phpidol

Das stimmt hab auch welche daheim allerdings in Birnenform, die halten ewig und das licht ist fast so wie echtes Tageslicht, also ich hab die in neutralweis oder wie des heisst. Auch bei den aber von bioledex.de

1

BIOLEDEX LED Leuchtmittel erhalten Sie unter anderem bei easy-elektronik.de

0

Im Moment sind die Leuchtmittel von LICHTFUXX tatsächlich die besten in Sachen Preis, Leistung, Haltbarkeit und Vielfältigkeit. Selbst die großen Leuchtmittelanbieter welche Namen jeder kennt haben vergessen auf den Zug LED aufzuspringen und liegen daher auch noch weit zurück. Lass dich nicht blenden von Angaben wie "halten bis zu 50.000 Stunden und mehr" das ist wenn es sich nicht um Markennamen wie NICHIA und Cree handelt in meinen Augen eine Irreführung! Denn "bis zu" kann auch heissen 2 Stunden und kaputt. Die Marken weil teurer kommen daher fast nur im Gewerblichen Bereich zum Einsatz. Ich empfehle zu einem Gespräch per Telefon oder Email mit dem entsprechenden Verkäufer und vielleicht ist ja auch ein Geschäft in deiner Nähe wo du die Leuchtmittel vorgeführt bekommst. Bei LICHTFUXX gibt es zum Beispiel eine Partnerseite nach Postleitzahlen sortiert. Schau einfach mal nach unter www.lichtfuxx.com und mach dir am besten selbst ein Bild von den Möglichkeiten der LED Leuchtmittel. Ich selber habe mir die Mühe gemacht und mir von verschiedenen Lieferanten Leuchtmittel bestellt als auch im Baumarkt gekauft. Letztendlich kann ich sagen das ich bei mir zuhause alles mit LICHTFUXX LED Leuchtmittel bestückt habe und kein anderer Lieferant der Lichtqualität auch nur annähernd ähnlich kommt. Hoffe ich konnte dir und anderen hiermit helfen.

Hallo Nummer2,

Ich persönlich finde auch das sich bei den aktuellen LEDs von der Farbe viel getan hat. Meiner Ansicht nach sogar soweit dass, das Licht "fast" dem der klassischen Glühlampe entspricht.

Ich persönlich wäre aber auch vorsichtig - was die Vergleiche der Leistungsangaben der meisten angebotenen Produkte angeht, würde ich selbst bei den CREE Chips die z.B. auch von Lumitronix verwendet werden bei 3W Leistungsaufnahme des Chips dies maximal mit einer 25W-30W Halogenlampe vergleichen. An sich finde ich die Verarbeitungsqualität der Spots von Lumitronix auch super, aber bevor du diese in Deutschland zusammengeschraubten Spots kaufst, solltest Du auf jeden Fall noch die zusätzliche Linse mitbestellen. Diese ist aus meiner Sicht wirklich erforderlich da Du sonst einen sehr harten Übergang hast.

Mein zweiter Versuch waren im übrigen ein paar Baumarkt Spots. Ich war auch kurz davor diese zu kaufen, allerdings hat mich dann doch die Wärme - eher Hitze - die diese ausstrahlten davon abgehalten. Alles was irgendwie Warm wird und nicht als Heizung ausgelegt ist, ist mir immer ein bischen suspekt. Sprich mit Strom zu Heizen ist einfach zu teuer ;).

Vor kurzem bin ich dann im "Fitnessstudio" auf einem Flyer aufmerksam geworden und da der Laden in meiner Nähe ist habe ich einfach mal da bestellt. Die Spots sind von der Verarbeitung sehr gut. Was die Temperatur betrifft bin ich auch zufrieden die 3x 1W Spots in warmweiß werden nahezu nur Handwarm. Gespannt bin ich dann mal auf den Sommer. Ach so der Laden heisst LEDq - findets Du unter

http://www.ledq.de/

und ich habe auch die Spots gleichen Namens gekauft. Die Lichtfarbe der Spots ist tatsächlich fast wie eine Halogenlampe.

Mit meiner Bestellung habe ich auch einen, aktuelle 5% Coupon Code bekommen - allerdings habe ich keine Ahnung wann der ausläuft:

CoolLEDq5p

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen - Liebe Grüße, Jörg

Welche GU10 LED für Außeneinsatz?

Hallo,

letztes Jahr habe ich sechs GU10 LED für unsere Außenlampen gekauft. Der Farbton war sehr angenehm (warmweiß), leider haben bereits 3 ihren Geist aufgegeben. Ich denke, dass sie für den Außeneinsatz nicht geeignet gewesen sind, auch wenn nichts dazu in den Spezifikationen stand.

Wer kann mir gute GU10 LED mit guter Leuchtleistung empfehlen, die auch in Außenlampen eingesetzt werden können und raue Winter überstehen.

...zur Frage

Wo kann ich günstige LED Lampen oder LED Strahler kaufen?

Kenn jemand einen Shop wo man gute LED Lampen kaufen kann?

...zur Frage

LED Lampen - Hochvolt oder Niedervolt nehmen?

Hallo,

wenn man seine alten Halogen Deckeneinbaulampen gegen LED Lampen ersetzen möchte, sollte man dann gleich die alten Niedervolttrafos rausschmeißen und Hochvolt LED-Lampen einbauen? Ich habe Hochvolt- und Niedervolt Halogenlampen verbaut.

Gibt es Vorteile für Hochvolt LED (GU10-Sockel) gegenüber Niedervolt LED (GU5.3-Sockel)? Lässt sich da eine Version besser dimmen oder ist insgesamt günstiger in der Anschaffung?

Rocky

...zur Frage

LED Beleuchtung 12V oder 230V im Wohnbereich?

Hallo Community, in einem Wohnzimmer besteht die Möglichkeit auf eine Deckenleuchte (keine Einbauspots) mit

1. GU10 Sockel (230V - 6 Leuchtmittel - Die Trafoelektronik sitzt in jedem einzelnen LED- Leuchtmittel)
  2. oder eine Leuchte mit GU5,3 Sockel (12V - 5 Leuchtmittel - Ringkerntrafo).

Ich möchte LEDs verwenden (Anm. aufgrund der überdurchnittl. positiven Bewertung auf Amazon, bevorzugt vom Hersteller Sebson).

Nun habe ich die Auswahl entweder,

• 1 neue Leuchte (GU10) zu kaufen
  • den Ringkerntrafo (GU5,3) zu verwenden
  • den Ringkerntrafo durch einen Elektr. LED Trafo zu ersetzen
  • oder den Ringkerntrafo auf einen gewickelten Rundtrafo auszutauschen

der Ringkerntrafo hat zu dem noch den Nachteil der Induktion (vermute dass kein Kondensator verbaut ist).

Beachtet man nun die verschiedenen Vor- und Nachteile dieser Varianten (Wartungs/ersatzkosten, schlechte Spitzenspannungen, Stromverbrauch, Erwärmung, etc.), ohne Rücksicht auf 230V sind gefährlicher, welche ist wohl für den BETRIEB die beste Lösung auf lange Sicht?

Bitte nur Antworten wer sich wirklich auskennt, bzw Erfahrung damit hat. :)

LG

...zur Frage

LED Lampen hat 300 Lumen, ist das kaltweiss oder warmweiss?

Hallo,

ich möchte LED Einbauleuchten an die Decke einbauen. Manche Beschreibung sind nicht vollständig. Der hat 12V und 5 Watt, hat aber 300 Lumen. Leider steht nicht drin ob warmweiss oder kaltweiss ist? warmweiss kann ich 3000K und bei Kaltweiss 6400K erkennen, aber 300 Lumen..... Wer kann mir helfen? Danke!

Gruß

...zur Frage

Led GU10 anschließen

Hallo,

kann man gu 10 Led Lampen mit Leistungen von ca 5-9w einfach an das Netz anschließen oder werden Trafos oder Vorschaltgeräte benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?