Wer hat Tipps für einfache Weihnachtsbasteleien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Wir machen dieses Jahr aus leeren Plastikverbandskästen "Schmuckkästen", diese werden mit Serviettentechnik beklebt, innen kommt Samtstoff hinein, eventuell kleiner Spiegel. Fertig

  • Dann aus Holzkochlöffeln "Dekostecker". Aus Pappe Weihnachtsmänner, Rentiere, Engelfiguren ausschneiden, anmalen mit Plakafarbe, ankleben, Watteboppel und Schleife drum. Fertig

  • Kleine Türkränze und Kerzengestecke

  • Beim VBS-Versand bestelle ich noch kleine Holzkästchen (20 Stck-Sort.-Angebot), die mit Brennstab bearbeitet werden oder angemalt oder auch mit Servietten beklebt werden können.

  • Geplant war auch noch mit Tontöpfen Schneemänner bauen, 1 großen, 1 kleinen, 1 ganz kleinen, mit Schnüren durchziehen oder Stab. Und bemalen. Wattebollen aufkleben.

Meine Leut` sind beschäftigt, vielleicht Deine jetzt auch?...

casualuser 08.10.2007, 22:33

Ui, da seid ihr aber schon weit in der Planung. Danke dir. Kann mich leider vorerst nur mit diesem süßen Teddy revanchieren: http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/basteleien/diverse/nuss-teddy.html

0

sterne ausschneiden das innere ausnehemn si das es ein stern ohne rumpf ist und transparentpapier hinterkleben

schaue doch im internet bei http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/basteleien/kette/kette.html für die jüngeren oder hol dir ideen bei bastelideen.info

casualuser 08.10.2007, 22:26

bastelideen.info ist Klasse, Danke schön!

0

Aus kleinen Loch-Perlen kann man wunderschöne Dinge aller Art herstellen!

Hefte/Bücher mit Anleitungen gibts im Bastelladen,

oder online einfach nach "perlen+basteln" ngoogeln ;-)

Perlentiere, Filzen und Papierschöpfen.

casualuser 08.10.2007, 22:26

Filzen und Papierschöpfen wären mir nicht weihnachtlich genug. Hast du eine Beschreibung, wie ,manweihnachtliche Perlentiere bastelt? Danke im Voraus

0
PennyLane66 08.10.2007, 22:40
@casualuser

Ich dachte es geht dir um kleine Geschenke. Filzanhänger, Papier als Karte, bei den Perlentieren fällt mir spontan nix weihnachtliches ein, außer halt ein kleines Geschenk (Anleitungen in jedem Hobbygeschäft).

0

Auf dieser Seite sind sehr schöne Anregungen dabei und wie ich meine auch passend für die Altersgruppe von 10 bis 16:

http://www.web-frauen.de/index.shtml?

Viel Spaß wünscht engelhaar!

engelhaar 08.10.2007, 21:51

sorry, der Link heißt:

http://www.web-frauen.de/index.shtml?http://www.web-frauen.de/advent/basteln.html

wird aber als Spam interpretiert, ich versuche es erneut!

Also den gesammten Link einfügen.

0
engelhaar 08.10.2007, 21:52

sorry, der Link heißt:

http://www.web-frauen.de/index.shtml?http://www.web-frauen.de/advent/basteln.html

wird aber als Spam interpretiert, ich versuche es erneut!

Also den gesammten Link einfügen, dann klappts.

0
casualuser 08.10.2007, 22:30
@engelhaar

Danke dir, da sind wirklich super- tolle Anregungen dabei. Mein Favorit wären Tontopf- Rentiere und Astscheiben - Anhänger.
Zum Link: Gefahr besteht bei GF noch, wenn ein ? im Link steht.

0

Spontan fallen mir dazu Teelichtkarten ein. Schau mal hier:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=57314

Was möchtest Du wissen?