Wer hat Tipps für ein gutes Zelt?

5 Antworten

Ich finde es schade, dass man nicht sieht wie groß die "Schlafkabine" hinten ist. Natürlich könnte man auch die Türen schließen und vorne schlafen...

Erfahrungsgemäß ist in Zelten für 4 Personen komfortabel nur für 3 Platz, da hängt aber auch mit der Größe der Personen zusammen. Wir hatten daher ein 6 Personen Zelt mit 2 Schlafkabinen für theoretisch je 3 Leute und dann eben nur mit 2en belegt. Zum Glück wollte meine Mutter nie mit, sonst wäre es wieder eng geworden... 

Wo das her ist weiß ich leider nicht mehr, da war ich noch kleiner...

Wenn ihr eure Sachen auch in dem Zelt haben wollt und nicht z.B. im Auto daneben, solltet ihr etwas mehr Platz einplanen. Man braucht ja auch noch Platz um sich zu bewegen.

Zudem sollten alle Türen diese Mückennetze mit separatem Reizverschluss haben (also 2 direkt hintereinander, einer mit Plane einer mit Netz), sonst habt ihr tausende Tiere im Zelt. Ein paar kommen immer mal rein, aber ohne ist es je nach Ort und Insektenaufkommen echt schlimm (beim letzten Zelten mit Freunden hatte die Haupttür von der mehrere Kabinen abgingen kein Netz, nur die Schlafkabinen, und wenn wir abends bei Regen drinnen in der Mitte saßen, hat alles gekrabbelt und gestochen). Man muss ja einplanen evtl. im Zelt zu essen, wenn man wegen Regen nicht raus kann...

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe fast befürchtet, dass es etwas klein sein könnte. Wir wollen auf jeden Fall hinten schlafen und dann wirds ja mit dem restlichen Kram echt knapp :(

0

Zelten, ja das war schön als wir noch mit dem Hauszelt unterwegs waren und ich finde es gut das es immer noch Camper mit Zelt gibt. Obwohl ich auch noch hin und wieder mit dem Motorrad und einem Igluzelt unterwegs bin.

Aber zu dir, schau doch mal bei Berger in Heide vorbei: http://www.fritz-berger.de/branch/filiale-heide Die haben sogar eine Ausstellung in der du dir die Zelte anschauen kannst und so weit entfernt ist das doch auch nicht.

Die werden dich sicherlich auch gut beraten.

Oh, hab ich noch vergessen, beim Zelt immer daran denken das es groß genug ist für Kinder denn es gibt nicht nur schöne Tage beim Zelten und die kleinen brauchen dann platz.

Das wäre viel besser: https://www.amazon.de/CampFeuer-Personen-Familienzelt-Wassers%C3%A4ule-Campingzelt/dp/B00SR7SJRY?ie=UTF8&linkCode=w13&linkId=&ref-refURL=http%3A%2F%2Fcampingzelt24.eu%2F2016%2F05%2F30%2Finfos-zu-campingzelt-familienzelt%2F&ref_=assoc_res_sw_zz_dkp_cra_t0_result_2&tag=campingzelt24-21

Auch wenn es 5 Kg schwerer ist aber daran sollte es wohl nicht scheitern.


Freund geht mit einer Uni Freundin campen und schlafen zsm im Zelt, wie findet ihr das?

Hey, also mein Freund und ich sind schon seit fast 3 Jahren zsm und er wollte in 1 Woche mit paar Jungs campen gehen. Eine Uni Freundin von ihm hat gefragt ob sie mit kann da sie noch nie campen war. Naja eigentlich sollte es ein Männer urlaub sein. Ich kenne sie zwar und ich finde sie ganz in Ordnung aber ich finde es trotzdem nicht ok, dass sie zsm in einem Zelt schlafen. Er und sie sind nur befreundet und auch nicht wirklich mal gut, also eben eine Uni Freundin. Ich kann und will auch nicht mit, da icb selber im Urlaub bin. Naja wie es dazu kam ist, dass die nur 2 Zelte haben indem jeweils nur 2 Personen schlafen können. Die Freundin von meinem Freund kennt die anderen 2 Jungs nicht und der eine Junge ist sogar in einer Beziehung. Ich hab auch schon vorgeschlagen dass sie mit dem einen jungen zsm schläft der Single ist aber mein Freund meint dass es bisschen komisch ist da sie sich nicht kennen und mein Freund halt einfach sie mitgenommen hat und er sozusagen die Verantwortung übernehmen muss. Ich hab auch das Gefühl dass sie sich bei meinem Freund ziemlich wohl fühlt, da sie eher ein schüchternes Mädchen ist.. Als wir auf ner Party zsm waren, haben sie Jungs angebaggert und sie ist sofort los um mein freund zu suchen damit er ihr helfen kann. Also icb bin eig. grundsätzlich nicht eifersüchtig, aber ich finde sie schon merkwürdig. Ich will es aber auch nicht ausarten lassen falls die beiden doch in einem Zelt zsm schlafen müssen und es nicht anders geht.. Was haltet ihr davon und wie ist es in euer Beziehung so was Mädchen betrifft ?

PS: Und ja ich kann ihn vertrauen ;) es geht nur um die Situation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?