Wer hat Themenvorschläge für eine Mindmap über Kreuzzüge?

2 Antworten

Vorgeschichte (Arabische Expansion, Aufkommen der Türkvölker, Schlacht bei Manzikert)

Kreuzzüge gegen Moslem, Kreuzzüge gegen reformierte Christen (Hussiten)

Ritterkreuzzüge, Kinderkreuzzug., Volkskreuzzug

Kreuzfahrerstaaten, Errichtung, Dauer, Niedergang

Ahnungslose Bürger und  leidende Kinder

Was ist eine Mindmap?

Hallo, wir machen in Deutsch grad Projektschulaufgabe und müssen zu einem Buch eine Mindmap erstellen. Hab aber keine Ahnung was das ist? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

...zur Frage

aufruf zum kreuzzug

hey ich weiß nicht ob diese frage überhaupt irgendwer beantworten kann, aber ich brauche es für geschichte. im internet finde ich leider nicht viel drüber. weiß jemand wie so ein aufruf zum kreuzzug(am besten 1095)so ablief?was als erstes gesagt wurde oder so?? wenn nicht was wisst ihr sonst so über aufrufe zum kreuzzug? dankedankedanke schonmal

...zur Frage

Warum durften Christen im Kreuzzug töten?

Also, ich habe mir ja schon viel zu den Motiven der Christen für die Kreuzzüge durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, wie das Töten in diesen Kreuzzügen mit der Bibel und den 10 Geboten zusammen passt. Wie versöhnte man diese eigentlich verbotenen Taten mit der Bibel?

...zur Frage

Mindmap zur Dampfmaschine (Industrialisierung)?

Hallo, ich soll in der Schule zu einer Schlüsselerfindung aus der instruialisierung eine Mindmap erstellen. Ich habe mir da die Dampfmaschine ausgesucht, weiß aber nicht welche Überschriften ich außer die Vor- und Nachteile der Folgen machen kann... Hätte da jemand eine Idee ? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Wo findet man Informationen über den Alltag während den Kreuzzügen?

Wir haben heute die Themen für die Referate festgelegt und da ich der letzte in der Namensliste bin,durfte ich mal wieder nicht wählen. Mein Thema: Alltag während den Kreuzzügen

Aber ich weiß nicht wie ich Informationen darüber finden soll.Es gibt zwar einige Einträge über das Leben der Bauern im Mittelalter ,sonst habe ich aber nichts gefunden.Gibt es Informationen über dieses Thema und wenn nein,über was soll ich dann bitte mein Referat halten?

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

mindmap zu Dampfmaschine?

Ich soll eine Mindmap zum Thema Dampfmaschine erstellen. Dabei soll ich die verschiedenen Arbeitsbereiche in denen die Dampfmaschine Einsatz gefunden hat unterbringen! Also in welchen bereichen hat die Dampfmaschine Einsatz gefunden! Was eine Mindmap ist weiß ich,das braucht ihr mir nicht erkl.. thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?