wer hat star wars erfunden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

George Lucas hat es zu Papier gebracht. Aber erfunden? Luke ich meine Lucas hat sich allerhand zusammengesucht:

*die griechische Mythologie unter anderen

*der Fall Roms: Cesar der zum Imperator wird, die Auflösung des Römischen Senats

*Anspielungen auf den Nationalsozialismus, die Beinahe Auslöschung eines ganzen Volkes welches bis auf den Letzten gejagt wurde (vermeintlich)

*als auch der Glaube an den Messias der in der Stunde größter Not erscheint

Was er wirklich einmaliges geschaffen hat, ist das Konzept der Macht (Force)! Das ist sowohl ungreifbar und dennoch magisch. Keine anderes SF hat ähnliches.

  • Force (eng.) -> Kraft (deu.) Möge die Kraft mit dir sein! - Klingt blöd
  • Macht (deu.) -> Power (eng.) may the power be with you - sounds stupid
PatrickLassan 04.12.2012, 08:47

PSI-Fähigkeiten sind in der SF-Literatur und auch in SF-Filmen weit verbreitet. Lukas liefert mit der 'Kraft' lediglich eine Erklärung für diese Fähigkeiten .

0

Was möchtest Du wissen?