Wer hat so was wie einen "Notfallkoffer" mit allen wichtigen Papieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich habe einen Tsunami überstanden, da hatte ich die ganze Zeit alle Papiere am Körper und eine Wasserflasche, ich habe also schon Extremsituationen erlebt. Wenn man auf solche Dinge vorbereitet ist, denkt man auch ans Köfferchen, da bin ich sicher. Bei Schwangeren ist es ja auch so, habe noch nicht gehört, dass das Köfferchen vergessen wurde, grins. Mit der CD ist ein Gedanke wert und sicher ausbaufähig, jedenfalls für bestimmte Sachen. Vielleicht kommen ja noch paar Ideen. Aber vielen Dank schon mal Lotusblume

Ich habe eine Notfall-DVD, auf der ich alles in pdf-Dateien (nach Scannen) gespeichert habe.

Bisher habe zwar noch keinen Notfallkoffer, aber die "wichtigsten" Papiere liegen in drei Ablagekörben, die ich mit einem Griff unter den Arm klemmen und mitnehmen könnte.

Ich habe so etwas auch nicht!

Und ich glaube auch nicht, daß ich bei einem Brand daran denken würde, das Köfferchen mitzunehmen.

Vielleicht wäre es sinnvoller von den wichtigsten Papieren Kopien in einem Depot oder Schließfach aufzubewahren?

in Vaduz ?

0
@solf1

wieso weißt du, daß ich dort eins habe? ;-)))

0

nein, habe ich nicht, aber ich habe mir bis eben auch keine gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo du es ansprichst...

Eine andere Möglichkeit wäre die ganzen Sachen einfach in eine feuerfeste Kiste zu packen. Dann kann man diese auch vergessen. :)

Habe ich auch schon dran gedacht, nur was müsste da alles rein! Was ist denn wirklich wichtig? Lieben Gruß Lotusblume

0

Eigentlich ist das mal ne Überlegung wert. Was ist, wenn mal was passiert und es gibt keine Papiere. Dann steht man aber blöd da. So ohne Versicherungspolicen und Ausweise.

Messer und Gabel !! Die Menschen reagieren völlig irrational in Extremsituationen...! Ich liebe Gewitter !!

Hier kracht es gerade gewaltig, aber einen Notfallkofer habe ich nicht gepackt, hab auch keinen Besen zum Fliegen, obwohl ich rothaarig bin

0

So die wichtigsten Papiere schon, wohnen im Reetdachhaus, das brennt schneller (klopf auf meinen Holzkopf). ;-)

Kopier doch Alles auf eine CD,dann brauchst Du nur die mitnehmen.(Scherz):-))

@krauthexe:

Was heisst hier Scherz - die Idee ist doch gut!

0

Was möchtest Du wissen?