Wer hat Sie oder kann genaues zur Harmonieschiene sagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob eine Ratenzahlung möglich ist, musst du mit deinem Kieferorthopäden besprechen. Die meisten Kieferorthopäden bieten so etwas an, weil die anfallenden Beträge für viele Patienten nicht auf einmal machbar sind. Sinnvollerweise wählt man die Raten so, dass man nicht länger zahlt, als man die Spange hat (das heisst die Laufdauer sollte ungefähr gleich wie die Behandlungsdauer sein).

Selbstverständlich hat alles zum Erhalt der Zähne Vorrang. Wenn du eine Füllung brauchst, wird man eine Füllung machen. Sie muss nur so gemacht werden, dass die Schienen weiterhin passen.

Mit diesen Schienen macht man eher kleinere Behandlungen für die Ästhetik. Das wird nicht so lang dauern, dass dein "normaler" Zahnarzt irgendwie eingeschränkt sein sollte. Wenn du schon eine aufwändige Behandlung geplant hast, zum Beispiel Implantate, musst du das natürlich vorher mit deinem Zahnarzt besprechen.

okay danke. weil mein zahnarzt bietet das nicht an, da müsste ich woanders hin. aber er wird davon bestimmt schon gehört haben und mir was dazu sagen können.

0

Was möchtest Du wissen?