Wer hat sich den Mist mit G8 ausgedacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dthfan00,

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Wir in Baden-Württemberg haben G8 und G8+ [bzw. G9], ich z.B. bin in G8+. Wir machen zwar unser Abitur später, dafür nehmen wir den Unterrichtsstoff langsamer durch, was für mich (und anderen Schülern) angenehmer ist.

Ich gebe dir wirklich Recht, dass G8 für manche Schüler (wie z.B. für mich), einfach zu schnell geht. Ich werde mit 19 mein Abitur gemeistert haben. Die G8 schon mit 17/18. Auf diese 1-2 Jahren kommt's mir nicht darauf an. Ich finde das G8-System sowieso total bescheuert! Es ist doch egal ob man mit 17,18 oder 19 das Abitur geschafft hat. Ich persönlich finde einen ordentlichen Abschluss wichtiger. Wenn du dann im Abitur eine 3,4 hast, wirkt sich das auch nicht gut auf deine Bewerbungen aus.

Aus meiner Erfahrung hatten die G8'er schon in der 6. Klasse Französisch/Latein. In der 8. Klasse schon Spanisch/Naturwissenschaft.

Grüße von Flocky212 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
30.11.2015, 21:08

Danke für deine super Antwort ;)

1

Wenn man in der schule nicht richtig mitkommt dann ist man auf einem Gymnasium nicht richtig --> realschule
Auf dem Gymnasium soll die Elite unseres Landes ausgebildet werden und das sollte anspruchsvoll sein
Wobei ich jetzt nicht finde das G8 Gymnasium irgendwie sonderlich fordernd wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
25.11.2015, 23:35

Najaa, sprichst du aus erfahrung, sprich bist du selbst noch Schüler?

0
Kommentar von SirHawrk
25.11.2015, 23:36

gymnasiale Oberstufe

0
Kommentar von SirHawrk
25.11.2015, 23:37

allerdings nicht in Bayern (wo das Abitur eines der leichtesten in Deutschland ist)

0
Kommentar von SirHawrk
25.11.2015, 23:59

Lol frag Google das schwerste Abitur hat irgendein Land im Osten glaube Sachsen wars und das 2. schwerste hat BaWü // bei den Leuten die bayern regieren ist es fragwürdig ob es da überhaupt schule gibt

0

Was möchtest Du wissen?