wer hat sich auf dem konzert falsch verhalten?

5 Antworten

Warum stellst du dich dann genau dort hin wo die Leute tanzen und abgehen wenn du doch eh nicht mitmachen möchtest?

Natürlich darf man niemanden zwingen zu "moshen" aber es ist nunmal in einer tobenden Menge nicht umbedingt möglich auf jeden einzelnen Acht zu geben. Das heißt wenn um dich rum tausend Leute pogen wirst du automatisch angestubst.

Gesell dich doch das nächste mal zu den Leuten an den Rand, gerne auch vorne, aber doch weg von der tanzenden Masse, dann hast weder du ein Problem, noch die Leute die um eine feststehende Säule rumtanzen müssen.

20

es war keine tanzende menge sondern eben nur diese 2 kandidaten...es war eben kein moshpit

1

Wenn's vorne abgeht und man nicht mitmachen will, muss man eben ein paar Reihen nach hinten. Und wenn jemand so betrunken ist, dass man keine vernünftige Reaktion mehr erwarten kann, hilft eh nur Abstand.

Alternativ sondieren, ob die erste Reihe ruhiger bleibt und ggf. dort einen Platz suchen. Denn da stehen oft die, die die Musiker spielen SEHEN wollen und die dementsprechend weniger rumspringen.

Desshalb hasse ich core ich gehe auf death black und pagan konzerte da geht es eigentlich immer steil nach vorne. Vorne der Nackenbrecher der dir in die Ohren schallt und bier in rauen massen es wird gebängt und mit gescreamt aber moshen und pogen ist eher der einzelfall.

alkoholisierter Hausfriedensbruch... nicht zurechnungsfähig

Moin, Letzten Sonntag war im Nachbardorf Karneval. Alkoholisiert bin ich nicht mehr in das Festzelt auf üblichen Wege gelangt. Also über die zahlreich vorhandenen Nebeneingänge. Ich bin per Security 3-4 mal wieder raus geflogen, aber auch wieder rein gegangen. Irgendwann haben sie die Polizei gerufen. Alkoholtest ergab 1,86 Promille. Dann kamen die Handschellen und die freundliche Heimfahrt der Polizei. Jetzt kam die Anzeige. Hausfriedensbruch. Ich kann erst Montag wieder mit der Dorfpolizei Kontakt aufnehmen.

Meine Frage ist wie sieht das rechtlich aus? Wie hoch sind normalerweise Strafen für solch ein vergehen? Fällt es eventuell unter nicht zurechnungsfähig?

Ich bin 18 und Auszubildender und ich bin kein Wiederholungstäter. mfg

...zur Frage

Moshen, Moshpit, Wall of Death

Hi leute ^^

Ich bin ein Riesiger Metal Fan und werde demnächst auf ein Festival gehen .... Alle meine Freunde gehen Ständig moshen und in die Wall of Death ... Nur siehst das immer Ziemlich Brutal aus ._. ich will dennoch mitmachen xD gibt es da irgentwas zu beachten ??

...zur Frage

Woher kommt der style der metal-Core Leute?

Ich frage mich immer wenn ich leute so Hampeln sehe woher der style der core leute kommt? Es sieht dumm, witzig aus wie sie versuchen zu tanzen. Warum zählt es zum Metall Bereich? Die meisten sind lächerlich angezogen. Ihr wisst was ich meine Kann sowas nicht ernst nehmen. Ich hoffe ein paar Leute wissen dies warum sie so rum laufen und woher diese Richtung entsprang. Es muss ja auch Leute tief in der Szene geben die nicht nur asking Alexandria, Eskimo Callboy und Co. Hören

...zur Frage

Meet and Greet vom Veranstalter versaut

Hallo meine Lieben,

es geht heute um folgendes:

Ich war am Freitag auf einem Konzert (100€ VIP Ticket) und hatte dazu noch ein Meet and Greet (zuzüglich 130€). Das Meet and Greet war echt super, auch das Konzert. Naja bei dem Konzert war ich leider nur die Ersten drei Lieder dabei ..

Es ist folgendes passiert:

Mein Kumpel ist grundlos vor dem Konzert rausgeflogen. Grundlos sage ich wirklich nicht weil er mein Freund ist, sondern weil es so ist. Irgendwelche Weiber vor uns in der Reihe meinten sich Platz verschaffen zu müssen und haben drei mal Security gerufen und er hatte nicht mal die Chance sich zu rechtfertigen (Ich weiß, ist ja üblich das man sich nie rechtfertigen kann, trotzdem in meinen Augen unfair). Begründung: Er würde angeblich drängeln. Da frage ich mich zunächst - Auf welchem Konzert wird nicht gedrängelt? Somit waren seine 100 Euro futsch, er musste raus. Ich war vor dem Konzert dann beim Meet and Greet. Ich durfte kein Handy mit reinnehmen, keine T Shirts zum Unterschreiben einfach nix. Kann ich einerseits verstehen, aber wer plant den ein Meet and Greet ohne Autogramm? Das kam jedenfalls vom Veranstalter. Da waren 5 Leute der Veranstaltung und ein Mann links von mir meinte, ich dürfte ein Shirt mit rein nehmen. Jemand anderes kam dann und meinte nein und zwang mich alle meine Sachen abzulegen.

Habe mich heute diesbezüglich etwas informiert und man riet mir mein Geld zurück zu fordern. Weiß aber grad nicht ob es für sowas spezielle Anwälte gibt.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Richtige metal bands (kein core)

Hallo zusammen mir ist aufgefallen das ich eigentlich gar kein metal höre sondern eher core wie z.b. Black veil brides, asking alexandria,suicide silence,eskimo callboy usw. Und ich würde gerne "richtiges" metal hören. Könnt ihr mir beispiele für solche bands geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?