Wer hat seine Ohren schon mal mit Ohrkerzen gereinigt?

10 Antworten

NA Ohrkerzen wendet man aber nicht zur Ohrreinigung an. Sondern zur Entspannung. Ich hatte Tinnitus, und habe regelmäßig Ohrkerzenanwendung gemacht. Nach der ersten Anwendung war es schon besser, konnte gut einschlafen. Tagsüber fing es auch wieder an. Nach 6 Wochen Ohrkerzen-Therapie,(fast täglich, oder alle zwei Tage abends) hat sich alles gemildert und nun höre ich den störenden Ton im Ohr nicht mehr- auch tagsüber nicht :)

Hab es erst einmal Zuhause durchgeführt und als sehr entspannend empfunden, werde es auf jedenfall mal regelmäßig anwenden um zu sehen auf was es sonst noch wirkt.

LG

Hallo wir nehmen die Ohrkerzen regelmäßig her, erstens mal entspannen sie enorm, auch mal gut um die Kinder "runterzufahren" oder auch sich selbst. Zweitens reinigen sie die Ohren auch dort, wo man selber niemals hinkommt.Durchden Vakuum druck ziehen sie Staub und Schmutz raus und führen auch einen Druckausgleich durch, der natürlich auch bei Schnupfen etc. Linderung bringt. Aber bitte viel Zeit einplanen und geniesen,wirklich geniesen. Meine Kinder lieben es.

Tinnitus (FU Frage gibt es bereits!)?

Hallo, ich habe von Geburt an einen Tinnitus auf beiden Ohren, genau gleichlaut. Ich kann damit leben und oft vergesse ich ihn sogar. Also Momentan eigtl. kaum problematisch da ich es ja anders nicht kenne und somit gewohnt bin. Aber ich hab Angst dass der mal lauter wird und ich dadurch einfach den Verstand verliere weil er so laut piepst. Gibt es da etwas dagegen außer so ein Hörgerät was irgendwelche Gegengeräusche erzeugt die den Tinnitus überdecken sollen, ich meine das ist ja auch keine lösung. Gibt es chance auf Heilung, oder eben nahezuher ruhugstellung durch Technik? Danke für eure konstruktiven und sachlichen Antworten!

...zur Frage

Wie bekommt man eingesickertes (und nun ranziges) Olivenöl von einem Holzbrett

Mir ist Olivenöl auf einem Schneidebrett ausgelaufen, ich habe es immer wieder mit Spüli und Wasser gereinigt, nun beginnt es aber leider ranzig zu riechen. Offensichtlich haben meine Schrubb-Versuche nichts gebracht. Was meint ihr? Wegschmeissen? Nochmals versuchen zu reinigen? Wenn letzteres, dann mit was für nem Reiniger? Hilft da Essig?

Danke vorab.

...zur Frage

Ohrrauschen mit Ohrkerzen Besserung?

Kann man Ohrkerzen rauschen in den Ohren verbessern? Hat jemand Erfahrung? HNO Arzt alles schon durch. Ich möchte selber was tun. Hilfereiche Antworten wären toll.

...zur Frage

Wie muss ich den Kaninchenstall reinigen?

Hallo, ich hoffe dass ihr mal wieder eine Frage von mir beantworten könnt:) Also von meiner Freundin is vor kurzen ihr letztes Kaninchen verstorben. Sie hatte einen Holzkaninchenstall in einer 10qm großen Hütte. Sie würde mir den Holzkaninchenstall schenken. Den ich in mein großes Auslaufgehe als zusätzlichen Unterschlupf reinstellen würde. Nur ihr letztes Kaninchen hatte auch einige Krankheiten, wie zum Beispiel Schnupfen. Wie soll ich den Stall am besten reinigen um alle Krankheitserreger zu entfernen, damit meine Kaninchen nicht erkranken? LG Sorana

...zur Frage

Warum tut es so gut wenn es in den Ohren juckt und man sich mit einem Stäbchen darin kratzt?

Wenn es einem in den Ohren juckt kommt man mit den Fingern ja nicht gut rein um sich zu kratzen doch man kann was dünnes, spitzes nehmen zb ein Stäbchen aus Holz also ein Streichholz oder ein Stäbchen aus Metall also einen Nagel und sich damit in den Ohren im Gehörgang gut kratzen und das tut so gut. Manche sagen das soll man nicht weil es ist gefährlich und man könnte das Trommelfell durchstoßen doch soweit kommt man gar nicht und wenn man es vorsichtig macht kann das nicht passieren. Mein Opa hat das auch immer so gemacht also sich mit einem Nagel oder Streichholz im Gehörgang gekratzt und ihn auch so vom Ohrenschmalz gereinigt. Der Ohrenarzt reinigt ihn ja auch immer so und es gibt in China auf der Straße so Dienstleister die den Leuten auch die Ohren reinigen mit so Stäbchen. Wie soll man sich also am Besten in den Ohren kratzen und sie reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?