Wer hat seine Migräne in den Griff bekommen und mit welchen Mitteln?

9 Antworten

Der Vater einer Freundin, die als Erwachsene unter wahnsinnigen Migräneanfällen litt, "verordnete" ihr, täglich eine kleine Handvoll gesalzene Erdnüsse zu essen. Nach einer gewissen Zeit würde die Migräne verschwinden. Nachdem sie einige Zeit die Erdnüsse gefutter hatte, wurden die Anfälle weniger und auch weniger heftig, bis sie nach knapp einem Jahr total und für immer verschwunden waren. Sie isst seit damals weiterhin täglich die kleine Ration Erdnüsse! Einer Bekannten habe ich das auch empfohlen, und sie ist auf dem Weg der Besserung. Irgendwelche Inhaltsstoffe müssen Erdnüsse haben, dass sie Migräne heilen können.

19

Das ist ja interressant!

0

Seit ich mit der Technik des Sahaja Yoga meditiere, ist meine Migräne nicht wieder aufgetaucht; und die hat mich vorher ordentlich sekkiert.

Hallo ich leide seit einigen Jahren an sehr starker Migräne. Ich verstehe dein Klagen sehr gut.Ich kann leider nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber vielleicht hilft es dir dennoch : Anfänglich wo ich noch keine starken Schmerzmittel bekam, wusste ich oft vor schmerz nicht mehr weiter. Mir hat es damals immer geholfen (bzw. wenn ich das nicht machen konnte kippte ich um) wenn ich mich in einen dunkelen Raum zurück zog, wichtig : komplett dunkel!! jegliches Geräusch eliminierte, totale Stille, und mich hinlegte die Augen schloss und mir ein kühles Tuch auf die Stirn legte. Leider kann ich dir nicht versprechen das es hilft, bei mir half es nur ein knappes halbes Jahr, dann musste ich einfach stärkere Mittel nehmen, aber ich hoffe sehr das es dir weiter hilft. Ich wünsche dir gute besserung und alles Gute. mit lieben Grüßen julia2631

Migräne - Was hilft wirklich?

Hallo!

Ich leide schon mein Leben lang unter Migräne und sie lässt nicht nach!

Es gibt ja viele Haushaltstipps gegen Migräne, aber die wirken(wie immer)alle nicht.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen was wirklich hilft? Und was sind bei euch die Auslöser der Migräne? Habt ihr Erfahrungen mit Akupressur?

...zur Frage

Migräne durch pille? ( Valette)

Hallo ihr lieben, mal ne frage wer von euch hat mit migräne zu tun seit er die valette nimmt? also ich nehem die vallette schon seit 16 jahre OHNE pause ( mir hat noch nie einer gesagt das ich pausen machen soll ) und leide erst seit ungefähr 4-5 jahren an migräne mit aura eigendlich hauptsächlich aura. habe in den letzten tage sooooo viel darüber gelesen das es gut ist die pille abzusetzen da es bei vielen die wirkung hatte das die migräne weg ging und die libido auch wieder kam uvm... erst hatte ich die migräne einmal im monat oder mal zwei monate nicht aber momentan ist es 4 mal im monat.!!!

lg petra wäre nett paar infos zu bekommen.

...zur Frage

Ist Migräne nicht ein anderes Wort für Kopfschmerzen?

Was kann ich gegen Migräne tun? Das gleiche, wie bei Kopfschmerzen?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ich Migräne habe?

bin 24 und hatte noch nie welche, aber habe seit 2 tagen durchgängig kopfschmerzen und aspirin und paracetamol bringen überhaupt nix :-(

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Migräne tabletten?

Wer kann mir gute Migräne tabletten empfehlen?

...zur Frage

Ich habe einige Fragen zur Migräne, wer kennt sich damit aus?

Hey Leute ich hatte vor ca. 2 Wochen Migräne und jetzt habe ich etwas Angst das das oft Auftritt und mich einschränkt :(

Hier ein paar Fragen: kann man mit Migräne Auto,Motorrad etc. fahren ?

Kann jeder Mensch Migräne bekommen ?

Kann man was tun damit Migräne für immer verschwindet ?

Warum und unter welchen Umständen tritt Migräne auf ?

Ich bin 14, ist es bei mir nur wegen der Pubertät ?

Was kann man allgemein dagegen tun ?

Ist das nur eine einmalige Sache gewesen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?