Wer hat schuld (2 Fragen)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zu 1) In einer Beziehung - gerade in einer Fernbeziehung (das muss aber keine Voraussetzung sein) - ist es schon fast normal, dass man sich gegenseitig schlüpfrige Bilder sendet. Deshalb hat sie erst mal überhaupt keinen Fehler gemacht. solche Bilder bekommt man, genießt sie und behält sie für sich. Und wenn die Beziehung beendet ist, dann löscht man die auch normalerweise.

zu 2) das ist ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht. Das hat sowohl zivil- als auch strafrechtliche Konsequenzen. Zivilrecht bedeutet, dass Deine Freundin Schadensersatz verlangen kann. Strafrechtlich bedeutet, dass auch der Staatsanwalt ein Wörtchen mitredet.
https://www.wvr-law.de/persoenlichkeitsrecht-und-nacktbilder-im-internet/

Grad lese ich, dass Ihr minderjährig seid. Das ist noch mal ein Stück mehr "tricky". Strafbar ist das natürlich immer noch - vorausgesetzt, Ihr seid über 14. Aber falls Erwachsene (also Ü18) in den "Genuss" dieser Bilder kommen, könnten auch die sich strafbar machen.

Nun beide. Keine weitergeben dann kann nichts verschickt werden.

Klar kann man ihn anzeigen. Ob das was bringt steht auf nem anderen Blatt

Hallo.

Das ist ein Verstoß mit Recht auf eigenes Bild.
Mein unverbindlicher Rat; Alles vergessen. Aussitzen.
Ärger dich nicht, alles lohnt in dem kurzen Leben nicht.

Viel Glück und Erfolg, und Ruhe bewahren.

Strafe? Der bekommt den Hinweis, dass er das lassen soll.

Schuld hat deine Freundin - echt!

Es ist nicht ihre "Schuld", vebreiten darf er diese schonmal garnicht, da jede Person ein Recht am eigenem Bild hat, sprich, er dürfte diese nur veröffentlichen wenn sie diesem Zugestimmt hätte. Dafür kann er auch eine Anzeige bekommen. ^^

Ich weiß zwar nicht was man dafür als Strafe bekommt, aber ja er macht sich Strafbar und deine Freundin hat das recht ihn Anzuzeigen.

Beide schuld

Aber er sollte eigentlich genug Anstand haben diese nicht weiter zu schicken. Und verbreiten darf er sie eigentlich auch nicht außer sie stimmt zu. 

Rechtlich gesehen bekommt er die Strafe wenn man ihn anzeigt. 

Hallöcjen !

1. Schuld hat sie durch das Versenden von nacktbildern keine. Dass sie das einem Ar*** gesendet hat, ist ihre Schuld.

2. Beweise sammeln, dann ihn zur Rede stellen, wenn er weiter macht anzeigen denn das ist strafbar ;) 

Was möchtest Du wissen?