Wer hat Schuld - Lehrer oder ich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Lehrer 100%
Ich 0%

8 Antworten

Lehrer

Die letzte Verantwortung liegt beim Lehrer, denke ich, denn für Dich ist der Lehrer so was wie ein Vorgesetzter. Sicherlich hattest Du die Aufgabe, die Fenster zu schließen, aber da nicht einmal sichergestellt ist, dass durch die Fenster eingebrochen wurde, kann man Dir nicht direkt einen Vorwurf machen. Es muss und es wird geklärt werden, wie die Leute (oder derjenige) reingekommen ist. Auf alle Fälle sollten auch Deine Eltern eingeschaltet werden, denn Du kannst die Verantwortung nicht allein tragen! Ich kenne solcherlei Dienste nicht: Fenster schließen und auf die Heizung achten. Ja, die Stühle mussten wir hochstellen - jeder seinen. Aber dass auch geputzt werden muss, empfinde ich als eine Frechheit! Dafür werden Putzleute bezahlt! Und die müssen meiner Meinung nach auch auf die Fenster und die Heizungen achten! Dafür werden sie bezahlt! Aber kann auch sein, dass sich das im Laufe der Jahrzehnte geändert hat. Armes Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer (oder evtl der Hausmeister). Also Schüler bist du ja vermutlich noch nicht erwachsen, d.h. du hast in der Schule Aufsichtspersonen, also Lehrer, und die müssen halt aufpassen. Ist ihr Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lehrer

Keiner ist richtig schuld. Wenn ich wählen müsste jedoch der Lehrer, den wenn ich der Lehrer wäre würde ich lieber alle Türen und Fenster nochmal checken.

Viel Glück 

Dani :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
28.06.2016, 21:06

Richtig!

0

Sie kömnen dir doch nix vorwerfen. Der Lehrer ist doch für den Klassenraum und für dich zuständig also ist es seine Schuld, dass er nicht kontrolliert, ob alle Fenster zu sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainTager
28.06.2016, 21:03

*können*

0

Die Täter haben Schuld. Sonst hat die letzte Erwachsene Person beim verlassen des Raumes hat Schule, außer es wurde absichtlich offen gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Fragensteller0
28.06.2016, 21:03

ab ".. hat Schule" kommt alles weg und stattdessen kommt "Schuld" hin

1

Schuld am Einbruch ist/ sind der/ die Einbrecher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lehrer

Hausmeister natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lehrer

Eindeutig die Lehrerin. Sie ist dafür verantwortlich, dass das Fenster geschlossen ist.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?