Wer hat schonmal gyrotonic ausprobiert?

6 Antworten

Ich stieß gerade zufällig auf diesen Thread, weil ich mich im Internet mal über Gyrotonic schlau machen wollte, bzw. Erfahrungen austauschen möchte. Mache Gyrotonic nun seit ca. 12 Monaten, mein Orthopäde hatte es mir empfohlen, nachdem ich jahrelang Rückenschmerzen (Lenden-, Brust- und Halswirbelsäulenbeireich, autsch :-() hatte und keine Therapie wirklich anschlug. Mein Fazit: Vor 1 Jahr konnte ich mich kaum noch bewegen vor Schmerzen, heute geht's mir wieder blendend. Die Blockaden sind gelöst, mein Rücken ist wieder entspannt, die Muskulatur ist gestärkt (by the way: Gyrotonic ist auch ein super Toning!) - ich bin extrem happy! Der Clou an diesem "Sport" ist, dass er die Wirbelsäule "streckt" und dehnt. Ich habe früher schon mal Yoga und Pilates gemacht, aber beides ist nicht vergleichbar intensiv wie Gyrotonic (oder auch Gyrokinesis). Liebe Grüße!

Ich übe seit über 6 Jahren am Gyrotonicgerät und kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass sich meine Körperstatik und meine Wirbelsäule komplett verändert haben.Ich begann Gyrotonic auf Grund meiner starken Rückenschmerzen,die aber sehr bald auskuriert waren. Nun übe ich Gyrotonic zum Spaß--- es ist für mich wie Yoga. Ich kann Gyrotonic jedem uneingeschränkt ans Herz legen!

Hallo. Ich bin Gyrotonic-Trainerin und habe mich auf euere Berichte sehr gefreut.

Für die jenigen, die Gyrotonic noch nicht kenne, kann ich eine "Probestunde" empfehlen. Das beste ist immer : erleben und fühlen.

Nähere Details und Termin für eine KOSTENLOSE Probestunde unter: www.isabellaguarino.de

Ich freue mich auf euere Kontaktaufnahme. Liebe Grüße Isabella

Sport bei starken Schmerzen?

Einen schönen guten Abend :)

Ich bin 21 und vor etwa einem halben Jahr wurde bei mir Morbus Bechterew festgestellt. Bisher sind nur meine Hüftgelenke befallen, aber die Entzündungen sind so stark, dass ich kaum noch gehen, sitzen und liegen kann. Es dauert ewig einen Platz in der Klinik zu bekommen, deswegen habe ich noch keine Medikamente und leider auch sehr viel zugenommen, weil ich mich nicht mehr so viel bewegen kann. Meine Frage ist: Kennt ihr gute Übungen die ich machen könnte um fit zu bleiben/ zu werden? Ich kann nicht auf dem Rücken liegen und auch auf keinen Fall laufen. Wenn ihr irgendwelche Tipps in der Hinsicht habt, ich würde mich über alles freuen!

...zur Frage

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit eucerin Even brighter diesem weiter

Hallo ich hab jetzt von der neuen Pflege srie von eucerin even brighter gehört wollte fragen wer von euch schon Erfahrungen damit hat. es gibt dieses erst seit dem 15. Juni hat das schonmal seitdem jemand ausprobiert

...zur Frage

Wo kann ich eine Rechtschreibentlernung bekommen?

Mit einer (ziemlich) korrekten Rechtschreibung werde ich in Deutschland bald allein da stehen. Und einsam möchte ich mich nicht fühlen.

Wo kann ich die neuartige Rechtschreibung ("seid" und "seit" und sowas) in kompakter Form erlernen?

Meine örtliche VHS bietet nichts an, das mir helfen könnte.

...zur Frage

Sollte man mit einem hohlkreuz zum Arzt?

Hey, also mir ist aufgefallen das ich ein Hohlkreuz habe das hat meine Kinderärztin mir auch gesagt aber sie hat nichts unternommen also mich irgendwie überwiesen zur Krankengymnastik oder so... mir ist auch aufgefallen das ich komisch gehe ich ziehe immer mein linkes Bein ran  und gehe auch nicht grade das liegt wahrscheinlich an meinem Hohlkreuz (?) ich weiß nicht ob ich damit zum Arzt gehen sollte ist das ein richtiger Grund wegen einem Hohlkreuz zum Arzt zu gehen oder sollte ich lieber versuchen das irgendwie weg zu trainieren (ins Fitnessstudio darf ich nicht da ich noch zu jung bin ) vielleicht hilft auch irgendeine Sportart (ich spiele Handball) was habt ihr so gemacht...? Ich freu mich auf eure hilfreichen Antworten ;) 👍🏻

...zur Frage

Erfahrungen mit dem myofaszialen Schmerzsyndrom?

Ich leide unter diesem Syndrom und den damit einhergehenden starken Schmerzen in den Beinen, aber vor allem in den Füßen.
Es wurde bei mir vor etwa 5,5 Wochen nach etwa dreimonatigen Leiden diagnostiziert. Physiotherapie mache ich jetzt seit genau 5 Wochen.
Mir wurde gesagt, dass es etwa 4-6 Wochen dauert, bis man geheilt sei.
Ich merke allerdings nach den 5 Wochen Krankengymnastik nicht mal einen Hauch der Besserung.
Hatte dies hier auch jemand? Wie lang hat es gedauert?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?