Wer hat schonmal ein W-8BEN Formular für die US-Steuerbehörde ausgefüllt und kann helfen?

2 Antworten

Guten Tag, in Part II geht es darum, zu erklären, dass man Deutscher ist und dann kann man ggf. darstellen (unter 10), warum (Bezugnahme auf den passenden Artikel im Doppelbesteuerungsabkommen USA-D)man ggf. keine oder reduzierte US-Quellensteuer zahlen muss. Ist aber hier nicht klärbar denke ich. Welches Geschäft bzw. welche Einkünfte in den USA liegen zugrunde?

laut amerikanischer Verfassung muss niemand in den USA Steuern zahlen!!!! Das ist kein Witz!!!In Deinem Fall wenn Du unbedingt Steuern zahlen willst gehe doch einfach zu einem Berater Global Taxes in Amerika, die machen dass fuer einen guten Preis.

Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter. Ich arbeite für eine Firma, die Kunden in den USA hat. Einer dieser Kunden verlangt nun, dass wir das Formular ausfüllen. Ich kann nicht "einfach zu einem Berater gehen". Es geht mir nur darum zu erfahren, wann Part II des Formulars auf mich zutrifft. Wenn er nicht zutrifft, kann ich ihn leerlassen, und dann brauche ich auch keine US-Steuernummer zu beantragen.

0
@misselli123

Hallo, inzwischen habe ich weiter geforscht und folgende Übersetzung von Part II gefunden: "Beanspruchte Abkommenvergünstigung (falls anwendbar)" Kann mir jemand diesen Satz erklären? Danke sehr!

0

laut amerikanischer Verfassung muss niemand in den USA Steuern zahlen!

Das war mal. Seit 1913 gibt es den 16. Verfassungszusatz.

Das ist kein Witz!

Stimmt, das ist nämlich völlig falsch.

0

Ausfüllen des Formulares "Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse bei Prozess- oder Verfahrenskostenhilfe" immer notwendig?

Hallo,

muss als Selbständiger/Freiberufler einen nichtzahlenden Ex-Kunden verklagen.

Zur Beantragung von Prozesskostenhilfe ging ich zum Rechtsprleger ins Gericht. Dieser gab mir oben genanntes Formular. Muss dieses immer ausgefüllt werden ???

Ich erhalte aufstockende Leistungen nach SGB II.

Gruß

...zur Frage

EÜR-Formular ausfüllen: was muß man bei Entnahmen u. Einlagen (Zeile 78/79) eintragen?

Beim ÜR Formular sollen die Zeile 78 Entnahmen und 79 Einlagen ausgefüllt werden. Welcher Wert ist hier anzugeben und wie wird er ermittelt ?

...zur Frage

Erstes Turnier Formular ausfüllen!

Hey Leute, ich reite demnächst mein erstes Turnier und habe alles auf dem Formular ausgefüllt außer dieses kästchengitter.. Kann mir einer helfen ? Meine Prüfung ist die 4te aber was soll ich bei 4 eintragen ? Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Wann muss man eine EÜR schreiben?

Hi,

Ich habe für den 1.5 ein Gewerbe als Onlineverkäufer angemeldet und warte noch auf Papierkram zum Ausfüllen, und werde wahrscheinlich monatlich einen Umsatz von 50-150€ machen, aber das ganze muss ja in der EÜR eingetragen werden, und muss dem Finanzamt angeben werden, aber wann ist denn der Zeitpunkt an dem man dieses Formular abgeben muss?

...zur Frage

Forular ausfüllen für Probetraining / Fußball

Hallo Mein Sohn möchte eine Probetraining machen. Der Verein bietet auf seiner HP ein Formular an, welches man ausgefüllt zusenden soll. Auf diesem Formular soll der Jugendleiter den Tag eintragen, an dem das Probetraining stattfindet und unterschreiben. Ich weiß doch aber noch gar nicht wann das Probetraining stattfindet, deshalb schicke ich doch das Formular hin.... Was soll da nun eingetragen werden ? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?