Wer hat schon mal Ranitidin eingenommen? habt ihr es gut vertragen? Hat es geholfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkt leider bei mir nur 12 Stunden , deswegen nehme ich immer Omeprazol

6

Aber ich bekomme starke Schmerzen nach der Einnahme von Pantoprazol bzw. Omeprazol

0
45
@triniti

Hab ich nie gehabt , bei beiden nicht . Ich benutze Ranitidin nur , wenn ich Omeprazol vergessen habe einzunehmen.

0

Pantoprazol hat bei mir heftigste Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und auch Schwindelgefühle. Steht auch so im Waschzettel. Ranitidin hatte ich auch schon mal, hat aber seine Wirkung verloren. Ich nehme jetzt Pariet bei Bedarf. Ist aber Verschreibungspflichtig. Mir hilft es. Gute Besserung!

Erfahrung mit Gastritis/Magenschleimhautentzündung?

Ich habe seit 5 Tagen Magenschmerzen, mir ist ständig schlecht,leichtes Sodbrennen und habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen. Meine Frage, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einer Magenschleimhautentzündung wie zb. welche Symptome hattet ihr oder wie lange hat es gebraucht bis eine Besserung eintrat? Danke :)

...zur Frage

Wann wird eine Gastritis chronisch?

Hallo, habe schon seit ca. 5 Jahren Magenschmerzen. Es war nie so schlimm, dass ich außer Gefecht gesetzt wurde oder sowas. Mir wird nach dem Essen immer schlecht, ich bekomme Magenschmerzen, auch wenn ich wenig esse, habe ich das Gefühl Steine im Magen zu haben.

Mein Arzt hat mir jetzt Esomeprazol verschrieben, um die Magensäure zu reduzieren.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass eine aktue Gastritis zu einer chronischen werden kann, wenn man sie nicht behandelt. Da ich ca. 5 Jahre mit dieser ständigen Übelkeit lebe und immer geglaubt habe an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zu leiden befürchte ich, dass es nun vielleicht eine chronische Gastrits geworden ist.

Das Medikament nehme ich jetzt seit 4 Tagen und ich merke keine wirkliche Besserung. Mir ist zwar nicht schlecht aber ich habe Steine im Magen und mein Magen schmerzt um den Bauchnabel bereich. Ich habe auch eigentlich immer Hunger - denke recht oft ans Essen.

Bei einer akuten Gastritis hat man ja angeblich nicht so richtig Hunger und so schlimme Schmerzen, dass man richtig flach liegt.

Wer kennt sich aus? Wann wird eine Gastritis in der Regel chronisch? Wie lange muss eine Gastritis nicht behandelt werden bis sie chronisch wird?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?