Wer hat schon mal Klettenwurzel-Pulver eingenommen?

2 Antworten

Einfach Klettenwurzelpulver einnehmen und dann hoffen, daß sich Hautprobleme bessern, bringt gar nix. Erstmal mußt Du klären, was eigentlich behandelt werden soll: Pickel ? Schuppenflechte? Ekzeme? Oderoderoder... Fakt ist, daß viele Hautprobleme von der Ernährung und dem Zustand des Darmes abhängen, also auch innerlich behandelt werden müssen. Klettenwurzel eignet sich gegen Kopfschuppen und ist z.B. gegen Kopfhautjucken geeignet. Da würde Dir aber auch das Haarewaschen mit Babyölbad besser und preiswerter helfen, was vor allem die Haare nicht verfetten würde.

Bei Hautproblemen gibt es sehr oft eine Erstverschlimmerung- die Poren werden sozusagen freigeblasen. Erst einmal muss der ganze alte Müll aus der Pore raus und dann wird es besser. Wahrscheinlich geht es bei niedriger Dosierung langsamer aber dafür nicht so heftig.

Suche gutes und leckeres Protein Pulver?

Kann mir jemand hochwertiges und auch leckeres Proteinpulver empfehlen denn das erste welches ich mir von rossmann(wellmix) gekauft habe hat echt nach erbrochenes geschmeckt und da können ruhig ach so viele Proteine drinn sein jedoch bringt mir so ein Pulver nichts wenn ich beim trinken direkt würgen muss also kennt wer wirklich leckeres und gutes Protein Pulver?

...zur Frage

Mariendistelsamen gemahlen: wie einnehmen?

Auf Empfehlung habe ich mir gemahlenen Mariendistelsamen gekauft. Jetzt fehlt mir aber jede Hintergrundinformation, wie das Pulver eingenommen wird.

Wer kann weiterhelfen ?

Häberle

...zur Frage

Komischer Juckreiz zwischen Fingern?

Seit 2-3 Wochen habe ich an beiden Händen zwischen Mittel- und Ringfinger leicht gerötete Haut (nur im unteren Bereich zwischen den Fingern) und es juckt. Teilweise sieht es auch so aus, als hätte ich dort einen Insektenstich oder dergleichen (ähnelt einem Mückenstich, nur etwas kleiner).

Mein Allgemeinarzt hat Krätze ausgeschlossen, und meinte, dass es sich um einen Hautpilz oder Neurodermitis handeln könnte. Mir wurde eine Salbe u.a. gegen Hautpilz und Neurodermitis verschrieben, die bei Anwendung auch hilft. Wende ich sie 1-2 Tage nicht an, kommt der Juckreiz wieder.

Nun habe ich im Internet auch mal nachgesehen, wie die Symptomatik von Krätze ist. Natürlich wird von einem Juckreiz geschrieben, der aber auch bei Hautpilz und Neurodermitis auftreten kann. Von kleinen Bläschen, die schon fast wie Pickel, stecknadelgroß und einen schwarzen Punkt in der Mitte haben sollen, oder von Knötchen und / oder Windungen als Milbengänge ist nichts zu sehen. Außerdem müsste sich Krätze doch auch schneller ausbreiten (oder nicht?) - es ist seit Beginn an auf diese beiden Stellen beschränkt.

Habt ihr eine Idee, worum es sich handeln könnte?

Könnte die Symptomatik auf Warzen hindeuten oder vielleicht auch auf eine allergische Reaktion auf Kosmetika o.ä.?

Eine Stressreaktion oder eine Folge von mangelnder Hygiene kann ausgeschlossen werden. Aber vor einigen Wochen war ich in einem See baden, der leicht von Blaualgen befallen sein soll - kann das was damit zutun haben? Wenn ja, wieso habe ich es denn "nur" in den genannten Bereichen? Ich war ja mit dem ganzen Körper im Wasser...

...zur Frage

"Pünktchen am Bein?

Habe diese Punkte (siehe Bild) an meinem kompletten Bein - teilweise auch heller. Weiß jemand was man dagegen tun kann und was das ist bzw woher es kommt?
...zur Frage

Abgelaufener Betablocker - kann ich das Medikament noch einnehmen?

Hallo, ich hatte meine Betablocker aufgebraucht und ein Bekannter, der die gleichen in der derselben Dosierung eingenommen hat, hat mir 6 Stück ausgeborgt. Jetzt sehe ich, dass die Dinger (Dociton) seit Mai/2006 abgelaufen sind. Ich weiß, das eigentlich vom gesundheitlichen Aspekt her Medikamente oft auch nach Jahren trotzdem ihre Wirkung behalten, wollte aber erstmal vorsichtig sein. Gibt es vielleicht hier jemanden "vom Fach" der es mir genau sagen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es ein Mittel gegen Neurodermitis?

Anscheinend ist das keine Hautkrankheit, sondern es hat etwas mit Stoffwechsel zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?