wer hat schon mal eine fernsehfreie zeit ausprobiert?

12 Antworten

Auch wenn es am Anfang sehr schwer fällt, einfach die Kiste für immer rausschmeißen, dafür wieder einen klaren Kopf und mehr Zeit für das eigene Leben, Familie und Freunde haben. Denn die negativen Medien manipulieren und verdummen die Menschheit! Das ist nicht nur ein dummer Spruch es ist die Wirklichkeit.

Ich gucke schon seit 1998 kein Fernsehen mehr. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich kann mir heutzutage nicht mehr vorstellen, jeden Dienstag pünktlich um 18:20 ZDF einzuschalten, um Bugs Bunny zu gucken. Vor 30 Jahren war das normal, seine Zeit nach dem Fernsehen auszurichten; heute hätte ich dafür keinen Nerv! Und Fernsehen funktioniert nur unidirektional. Was ist daran demokratisch?

Wir hatten gut 6 Jahre lang kein Fernsehen. Ich hab die Kiste nach dem Umzug einfach nicht mehr angeschlossen und keiner hat sich beschwert ;-) Jetzt haben wir wieder TV, weil wir Internet über Kabel haben, aber ich bin kurz davor, die Kiste wieder zu verbannen, man verplempert so viel Zeit damit und verlernt, sich sinnvoll zu beschäftigen. Ein Buch lesen ist viel besser als passiv zu "glotzen", deswegen gibt es auch für meinen Sohn die Regel: 30 Minuten TV muss er sich mit 60 Minuten lesen "erkaufen". Fazit: Manchmal kommen zwar ganz interessante Sendungen, aber man kommt auch prima ohne aus.

Kavitation? Wer hat Erfahrungen?

Gibt es hier jmd. der es selbst ausprobiert hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann? Mir geht es um persönliche Erfahrungen und nicht irgendwelche Links. Danke!!

...zur Frage

Woher kommt die Bezeichnung "Realo"?

Vor allem im Bezug auf die Partei Die Grünen taucht ständig der Begriff "Realo" auf, wenn es sich um die eher mittig positionierten Politiker dieser Partei dreht; also z.B. Cem Özdemir oder Katrin Göring-Eckardt. Wer hat diesen Begriff etabliert? Und wer bestimmt eigentlich, was "realistisch" oder "realpolitisch befähigt" ist (denn davon scheint die Bezeichnung ja abzustammen) und was nicht? In meinen Augen ist das keine objektive Berichterstattung, sondern eine subjektive, wertende Zuschreibung. Wer dem neoliberalen Mainstream entspricht, wird mit der Deklarierung "Realo" honoriert und wer davon abweicht, ist dann ein realitätsferner Spinner?

...zur Frage

Wer hatte die Macht über Deutschland 1832?

In Deutschland herrschte zu dieser Zeit Unterdrückung, Eldend und Hungersnot aber wer hätte zu dieser Zeit die Macht über Deutschland? Danke im voraus!

...zur Frage

Ältester Synchronsprecher der Welt?

Hallo Leute, ich habe mich gefragt, wer eigentlich der älteste Synchronsprecher auf der Welt ist? Wer ist eigentlich der älteste Schauspieler? Nachdem Heesters verstorben ist..weis ich niemanden.. Danke euch!

...zur Frage

können die menschen in der USA auch unsere DEUTSCHEN FILME im kino oder fernseher gucken?

ich frag mich das schon die ganze zeit...also wir können ja hier auch amerikanische filme gucken, aber wie ist es in der usa? hoffe könnt mir helfen...

...zur Frage

Schlafenszeit und iPad-Zeit für ein Kind?

Hallo zusammen.

Ich habe eine schwester, welche 8 Jahre alt ist und meiner Meinung nach bekommt sie viel zu wenig Schlaf nachts. Sie hat oft tiefe augenringe und ist unkonzentriert..

Um wie viel Uhr sollte eine 8 jährige schlafen gehen?

(Das Problem ist, dass sie immer denkt sie hätte die gleichen Rechte wie ich (bald 20) und deswegen lasse ich mich unter der Woche nach 21 Uhr auch nicht mehr sehen, damit sie denkt ich schlafe. Meiner Mutter ist es ziemlich egal und sie ist meist nur mit sich beschäftigt. Meist sitzt meine Schwester dann an den Wochenenden oder in den Ferien bis 1 nachts am iPad und spiel irgendwas ohne dass ich was dazu sagen darf...)

Ich habe wirklich sorge um sie, da sie teilweise (in der Summe) 5 Stunden am iPad sitzt und dann noch TV guckt zwischendrin und das auch wärend dem essen. Ich selbst hatte und durfe sowas nie und bin sehr glücklich darüber...

Meien Schwester hat schon untergewicht, weil sie dadurch keine "Zeit" mehr fürs essen hat und ist auch sonst völlig auf iPad, TV und Handy zentriert. Versuche sie zu normalen gemeinsamen Spielen zu ermuntern scheitern an dem Satz "will lieber Roblox und Youtube".

Meine Mutter macht nix.. Ich kann dabei nicht zugucken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?