Wer hat schon mal ein Anwaltsschreiben von BaumgartenBrandt bekommen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe am Samstag solche einen Brief von BaumgartenBrandt bekommen.Am besten gar nicht darauf reagieren.Laut Aussage meines Anwalts,sind solche Briefe in letzter Zeit wieder vermehrt unterwegs.Das Schreiben sieht wirklich seltsam aus.Mir ist das jetzt das zweite Mal passiert.Komischerweise bekam ich letztes jahr auch um die Osterzeit solch ein Schreiben.Da wurde ich angeblich von Bushido verklagt.Habe nicht darauf reagiert und auch bis heute nichts mehr von denen gehört.Ist alles nur Abzockerei.Erst ein Brief von der Staatsanwaltschaft ist ernst zu nehmen.Die bekommen auch nur Deine IP Adresse und nicht solch ein seltsamer Anwalt.

ich würde diese briefe auf keinen fall ignorieren sondern wie schon oft beschrieben eine modifizierte unterlassungserklärung schicken.und einfach mal baumgartenbrandt eingeben und die seite netzwelt.de aufmachen dort im forum gibt es viel darüber zu lesen.dort wird sich um neuankömmlinge gut gekümmert und eine modi bekommt ihr dort auch.so ist es auch mit den ganzen anderen anwaltkanzleien die abmahnen einfach deren name bei suche eingeben und dann bei netzwelt.de reingehen dort ist für jeden was dabei.

Habe auch 2 x in Folge von BaumgartenBrandt Abmahnungen erhalten. Den Anwalt, den ich konsultierte hat BaumgartenBrandt jedes Mal telefonisch erreicht (ich nicht!) und Vergleichsvereinbarungen in Höhe von 490 Euro (statt 850 Euro, die im Abmahnschreiben standen) getroffen - telefonisch. Einen Schriftverkehr habe ich dazu nicht gesehen. Was mich wundert: ich weiß inzwischen von anderen Kanzleien, dass sie ihre Mandanten zunächst auf die Art vertreten, indem sie den abmahnenden Kanzleien ein Schreiben schicken, in dem dementiert wird, dass etwas heruntergeladen wurde (ob es nun stimmt oder nicht - sicher vor Häckern ist kein Anschluss, wie mir von der Telekom versichert wurde!) und DANACH kommt auch in der Regel nichts mehr und man muss gar nichts zahlen.

Nike Salans Abmahnung Schuhe Was tun? Erfahrung

Hallo Leute ich habe ein großes Problem und zwar habe ich 9 gefälschte nike Schuhe aus China bestellt. 2 sind schon angekommen, allerdings sind sie zum Zoll gegangen und der hat die Schuhe zu nike geschickt um die Echtheit zu überprüfen. Jetzt habe ich einen Brief von nikes Rechtsanwälten bekommen Salan FMC SNR... und soll ein Unterlassung- und Verpflichtungsformular von den unterschreiben und über 1200€ anwaltskosten Zahlen. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und geklärt? Soll ich einfach unterschreiben oder lieber erstmal zum Anwalt gehen immerhin gilt es ja dann lebenslänglich???? Wenn ja, dann bitte schnell Antworten!

...zur Frage

Wie lange nach einem Vorfall kann eine Abmahnung ausgesprochen werden?

Ein Mitarbeiter (Teamleitung) hat über einen längeren Zeitraum immer wieder versäumt mit seinen Mitarbeitern die vorgeschriebenen Feedback bzw. Bewertungs-Gespräche in den vorgesehenen Fristen (alle 6 Monate) durchzuführen. Ich hab die Abteilung seit Oktober 2017 übernommen und aktuell wurde erneut eine Frist nicht eingehalten. Ist es möglich dem Mitarbeiter für diese Versäumnisse eine Abmahnung auszusprechen?

...zur Frage

RAK. abmahnung wegen this war of mine

Ich habe ein abmahung von der RAK bekommen wegen dem spiel this war of mine. Ich soll 900€ zahlen ich bin 16 was soll ich jetzt machen. dort werde ich aber nicht genant sondern nur mein vater und ich habe mich ein informiert das es so ist das das dann das mein vater versagt hat mich aufklären und wir wenig bis garkein geld zahlen müssen.

...zur Frage

Abmahnung von Lubberger ∙ Lehment (Vertreter von Apple.inc)?

Hallo

Ich hatte Ladekabel für Apple iPhone auf Ebay.de verkauft. Im Sep/2017 wurde das Angebot durch Markmonitor gemeldet und zur Folge von Ebay entfernt. Danach hatte ich das Angebot nie wiedereingestellt.

Heute hatte mich der Rechtsanwalt von Lubberger Kanzlei angerufen und folgendes gesagt:

Schicken Sie mir die Einkaufsrechnungen der Ladekabel und falls Sie kooperative sind, werden meine Mandantin einen Abstand von weiteren Schritten nehmen.

Ich bin jetzt besorgt, dass ich eine Abmahnung von dieser Kanzlei erhalten werde und dann die höhere Kosten dieser Abmahnung bezahlen muss. Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert und wir haben eine vorbeugende Unterlassungserklärung formuliert, da wir evtl die höhere Kosten sparren werden. Mein Anwalt hat mich versichert, dass die Apple.Inc geht in den seltensten Fällen vor Gericht und wichtig für sie ist, eine Unterlassungserklärung zu bekommen.

Meine Frage ist, kann ich eine Abmahnung erhalten, trotz der Tatsache, dass das Verkaufen schon seit 2 Monaten gestoppt ist?

Meiner Auskunft nach, man könnte eine Abmahnung rausschicken, nur wenn den Gesetzesbruch fortlaufen ist, oder?

...zur Frage

Anrufe von Anwalt Haas & Kollegen

Habe heute eine SMS von der Anwaltskanzlei Haas & Kollegen bekommen mit der bitte um Rückruf. In der SMS wurde ich mit meinem Vor und Zunamen angeredet.

Habe dort angerufen und bin erstmal in eine Warteschleife gelangt. Dann nahm eine Frau den Hörer ab und ich sollte meine Tel Nummer und Geburtsdaten angeben. Das habe ich nicht getan weil ich ja keine Ahnung habe wem ich da meine Daten gebe bzw habe ich ein falsches Geb. Datum angegeben weil ich letztens nämlich einen Anruf von einem Notar bekommen habe und angeblich den Hauptgewinn gewonnen habe ich muss nur noch schnell 700€ per Western Union überweisen dann wird mir der PKW aus der Türkei vor die Tür gestellt. Das war auf jeden Fall ein Fake die wollten nämlich auch das Geb. Datum wissen. Zurück zu Haas & Koll. sie bräuchte aber meine Daten da sie mich sonst nicht finden könnte und außerdem hätte ich ja schon schriftlich was bekommen. Ich sagte ihr das ich nie Post bekommen hätte und es sich dann wohl um eine Verwechslung handelt und legte auf. Ich habe niemals Post von denen bekommen. Ich hatte aber im vergangenen Jahr schon zweimal so dubiose Anrufe bekommen und ich kann mich nicht mehr erinnern aber wahrscheinlich waren die das auch. Damals war ich so dumm und hatte meine Straße in der ich wohne genannt, darauf hin kam die Frage "Sind Sie denn umgezogen?" Ich hatte damals auch keine kompletten Antworten auf die Anfragen gegeben deshalb habe ich damals und auch heute nie erfahren um was es eigentlich geht. Im Internet habe ich gelesen das das Abmahn Anwälte sind. Ich habe keine Schulden, ich bin ein Mensch der keine Macht. Bezahle auch immer meine Rechnungen und das Internet ist auf den Namen meiner Freundin. Suchen die Jemanden der so heißt wie ich und die haben irgendwie die Telefon Nummer verwechselt?
Als ich letztes Jahr den Anruf bekam fragte ich woher sie meine Nummer haben? Die wurde ihnen so übermittelt war die Antwort. Klingt nach Inkasso. Aber wenn die wirklich mich meinen könnten die doch meine Melde Adresse heraus finden. Die Frau die mich letztes Jahr anrief erzählte mir auch was von Post die ich bekommen haben soll oder noch kriegen werde. Also nochmal: Ich weiß nicht was die von mir wollen, noch weiß ich um was es geht, ich habe auch noch nie was schriftliches bekommen. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Darf mein Mitarbeiter wenn ich Feierabend habe und nicht mehr zu erreichen bin einfach an meiner Haustüre klingeln?

Hallo ich bin Führungskraft für einen Dienstleister und habe fast 100 Mitarbeiter. Heute habe ich mal etwas früher Feierabend gemacht, weil ich so viele Überstunden habe und hab auch mein Arbeitshandy gegen 15 Uhr ausgemacht. Um 17:30 Uhr klingelt es an der Türe und wer steht da ?! Ein Mitarbeiter von mir. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen und habe ihm auch gesagt, dass das nicht geht! Er hat dann zu mir gesagt dass mein Handy aus war und er mich nicht erreicht hat und deswegen ist er zu mir nach Hause gefahren! Und weil er mein Auto vor der Türe gesehen hat hat er gesagt, hat er halt geklingelt weil er was braucht. Er wusste wo ich wohne, weil er mich in die Straße mal rein fahren hat sehen. Meine Frage: kann ich ihm eine Abmahnung schreiben? Weil ich finde das geht wirklich zu weit. Es war nicht mal wichtig was er wollte. Er kam nur weil ich mein Handy aus hatte und ausnahmsweise mal nicht zu erreichen war. Das macht mich echt fertig. Die schaffen es, dass ich gar nicht mehr abschalten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?