wer hat schon mal currywurst mit " extrem scharfer" sosse gegessen die 1.000.000 scoville hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Moin,

wir haben hier in Lübeck einen Imbisswagen der Original Berliner Currywurst verkauft und dazu Soßen bis Stufe 10 anbietet. Angefangen habe ich mit Stufe 5 und mich dann bis Stufe 8 gesteigert. Dann habe ich mir bei einem Besuch eine 8er und eine 10er bestellt und diese gegessen. Die 8er war schon heftig...bei der 10er bekam ich heisse Ohren, tränende Augen und eine laufende Nase....die ganze Nacht hatte ich Magenkrämpfe. Trotzdem läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke:-) ich liebe scharfe Currywurst....aber die 10er muss es nicht sein!

es kommt nicht nur darauf an das da die Sauce besonderst viel Scoville hat, viel wichtiger ist wie viel da drauf kommt

die meisten machen bloß 1 Tropfen oder so auf ein Stück Wurst und dann wird das ganze noch mal in Ketchup ertränkt ...

am ende kommt das ganze auf kaum 20.000 Scoville ...

.

also ich esse schon seit Jahren solche Saucen und ich kann dir nur dazu raten erst mal eine Sauce unter 100.000 Scoville zu probieren und dich erst mal daran gewöhnen,

.

denn du solltest bedenken Tabasco pur aus der Flasche kommt auf gerade mal 2140 Scoville oder "Sriracha" kommt auf etwas über 3000 Scoville und selbst das ist für die meisten hierzulande ne Herausforderung

.

und bei 100.000 Scoville gehe ich einfach davon aus das du die "Sriracha" wie Ketchup benutzt, wenn du die Sauce kennst und eine davon als scharf entfeindest dann solltest du dich erst mal an diese gewöhnen

.

für den einstig würde ich dir maximal eine ViVi Entflehen (Vicious Viper) = https://www.pepper-king.com/Hot-Saucen-BBQ-Steak-Saucen/Hot-Saucen/Extrem-scharfe-Saucen/Vicious-Viper-Hot-Sauce.html

.

glaub mir mit 1Mio. Scoville wirst du nix anfangen können

gewöhne dich erst mal an die kleineren Sachen und selbst von denen wirst du überrascht sein wie scharf so ein Tropfen Sauce sein kann

Was möchtest Du wissen?