Wer hat schon mal bei Bauhaus-superstore eingekauft?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe dort einen Stuhl mit Armlehnen bestellt und bezahlt. Geliefert wurde der Stuhl ohne Armlehnen (kostet etwa die Hälfte). Ich habe das reklamiert, nach langer Zeit (unter der Tel.nr. in England ist immer nur der AB zu erreichen) hat dann ein Peter Bauer gemailt, dass er erst mit dem Lieferanten sprechen muss. Ich habe ihm dann eine Frist gesetzt und gesagt, dass ich Anzeige erstatte, wenn ich nichts mehr höre. Und seitdem (d.h. seit einigen Wochen) habe ich nichts mehr gehört. Der gelieferte Stuhl ist allerdings schön und am Anfang war der Kontakt mit den Leuten dort auch ok. Schade. Werde trotzdem Anzeige erstatten müssen. Geht man da zur Polizei? Wie funktioniert das mit dem Inkasso-Büro?

Ja habe ich und ich erwarte demnächst meine bestellte Ware. Ich sehe momentan kein Problem mit der Firma. Ich bin im regelmäßigen Kontakt und erhalte auch mails mit Antworten auf meine Fragen. Laut Aussage des shops muß die Ware immer aus Italien angeliefert werden. Ich sag mal besser Italien als China....

Da gibt es noch viel schlimmere Firmen. Z.B. Bauhaus-Italia. Lieferung erst ca. 5 Monate nach Vorkasse. Grottenschlechte Ware. Das gesamte Gestell des Sessels war roh, nicht verchromt. Hebel verbogen, etc. Chinesische Schriftzeichen auf der Verpackung. Reklamation zwecklos, da es keine Telefonnummer gibt, unter der man anrufen kann. Auf E-mails keine Reaktion. AGB´s nur auf italienisch, Die Seite mit dem Widerrufsrecht ist komplett leer. Man sollte nicht darauf hereinfallen!

wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, es hat über ein Jahr gedauert, bis alle Teile ausgeliefert waren, zwischendurch kamen Stühle in falscher Farbe, dann ohne Ledersitzkissen, ein Stuhl, der nicht bestellt war, verbogene Tische, alles hatte man sehr bedauert, ich hatte das Gefühl, die italienischen Lieferanten hatten mit Absicht 3 B-Ware ausgeliefert, um Druck zu erzeugen....es gab langen e-mailverkehr ,Herr Bauer war zumindest zerknirscht und hat all das sehr bedauert, er scheint nun aber nicht mehr zuständig zu sein?? Leider sehr sehr unerfreulich...

Ich kann aus meinen negativen Erfahrungen heraus von diesem Store nur abraten. Die Schilderungen der anderen Autoren kann ich nur bestätigen. Es gibt einen Store den ich bedenkenlos empfehlen kann (www.merlinfurniture.com. Ich habe da schon gekauft. Da wird excellente Qualität zu guten Preisen geliefert. Auch die Kommunikation, für mich elementar wichtig,im Aftersales-Bereich ist bei diesem Shop ausgezeichnet.

Kaufen Sie unter keinen Umständen bei dieser Firma. Wir warten schon seit 6 Monaten auf unsere Sessel und haben im voraus gezahlt. Leider liefern sie nicht und geben auf unsere Mails auch keine Antwort mehr, auch telefonisch sind sie nicht mehr erreichbar und melden sich nicht mehr.

Haben Sie etwas unternommen?

0

Zu dem Shop kann ich nichts sagen. Meine Eltern haben jeddoch gute Erfahrungen mit dem ebenfalls in Italien ansässigen Shop dimensione-bauhaus gemacht. Verkaufen auch Nachbildungen der Bauhaus Klassiker, jedoch etwas teurer. Wesentlicher Vorteil: Keine Anzahlung, Bezahlung erst beim Erhalt der Ware!

Wir haben nun ein international tätiges Inkassobür in Bern (Schweiz) eingeschaltet und einen Inkassoauftrag eingeleitet. Vielleicht hilft das, ansonsten wir auch eine Betrugsanzeige machen müssten.

niemals....dieser Shop ist pleite, verstehe ich zwar nicht?! wie kann das bei lauter Vorkasse Zahlungen mit hohen Margen passieren?! ...in der letzten mail hat man uns mitgeteilt, dass der Laden insolvent ist.

Die Frage warum man pleite ist, erklärt sich eigentlich von selbst: sonst muß man ja die bereits bezahlte Ware ausliefern, besser ist es doch pleite zu gehen und ein Freund/verwandter macht unter anderem Namen weiter. So gibt´s auch keine negativen Berichte in Foren und es werden weiterhin Leute veräppelt.

Merlinfurniture bietet sicherlcih eine Ausnahme, die es auszuprobieren gilt.

Die Ware wurde wie gewünscht schnell geliefert und in sehr guter Qualität.

Hallo Zusammen, Wir haben vor einem halben Jahr im Bauhaus Superstore einen Tisch bestellt und bezahlt. Die Lieferung ist bis heute nicht eingetroffen und es meldet sich niemand auf Emails oder Telefon. Wir werden jetzt Anzeige erstatten. Das sollte jeder jetzt tun der ebenfalls betroffen ist.

Wir warten auch auf unsere Lieferung. Bevor wir bezahlt haben, hatten wir viel mailkontakt. Mail wird nicht beantwortet und zurueckgerufen wird auch nicht. Wir werden noch 2 Wochen abwarten und dann Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Hallo! Schau mal bei Marckt de rein, bei denen kanst Erfahrungsberichte lesen ob der Onlineshop gut oder besser gar nicht erst da kaufen steht. oder bei.Link. http://www.test.de/ MFG Lysie

Was möchtest Du wissen?