Wer hat schon Erfahrung mit Lippenbändchen entfernen gemacht?

8 Antworten

Seitdem es mir entfernt wurde habe ich Sprachprobleme und ein komisches Lächeln. Ich muss sehr viel Kraft aufwenden um die Lippen auseinander zu kriegen da meine Oberlippe immer weiter nach unten rutscht. Beim lächeln sieht man manchmal sehr viel Zahnfleisch was ich nicht schön finde.

Nein, das tut nicht weh. Ich hatte ein sedierendes Mittel und eine örtliche Betäubung bekommen, und konnte mich danach an die OP kaum erinnern. Das Lippenband wird einfach durchgeschnitten. Rechne damit, dass deine Oberlippe die Woche darauf stark angeschwollen ist.

hey bei mir war das genau so! ich habs letztendlich doch machenlassen und meine zähn sind jetzt so wie sie gehören. also die stelle wird erst betäubt und dann wird ein kleiner schnitt gemacht und dass lippenbändchen durchtrennt (es wird also gar nicht richtig entfernt) dann wird es noch mit zwei stichen vernäht und das wars!! es is gar nicht so schlimm wie man denkt und ich bin echt froh dass ich es machen hab lassen!! liebe grüße smileyandy

Zahnstein entfernen lassen..

  • Tut das weh ?
  • Wie lang dauert das ungefähr ?

Hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Zähnen.. war auch im Leben vielleicht 1 mal beim Zahnarzt & jetzt hat der "Schul-Zahnarzt" gemeint dass ich Zahnstein habe..

...zur Frage

Blowjob: Zahnlücke fängt Lippenbändchen?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich, wenn ich meinen Partner einen Blowjob gebe, mein Lippenbändchen (das dünne "Hautstück" innen an der Oberlippe) immer häufiger zwischen meinen Schneidezähnen verfängt und sich nur schwer wieder lösen lässt. Das tut sch***e weh und ruiniert die Stimmung! Meine Zähne haben eine normal große Lücke, aber der eine ist ein winziges bisschen abgebrochen. Und wenn ich versuche, die Lippe weniger weit darüber zu ziehen, damit sie nicht hängen bleibt, tut es meinen Partner weh. Kennt jemand anders das Problem oder hat eine brauchbare Idee? Vielleicht auch eine Ahnung, ob mir ein Kieferorthopäde oder Zahnarzt helfen kann und wie?

...zur Frage

Lippenbändchen entfernen... 3 fragen

Hallo! Ich hab eine Zahnlücke und mein Zahnarzt hat vorgeschlagen mein lippenbändchen wegzulasern oder einen einschnitt zu machen. Jetzt habe ich folgende Fragen. 1. Tut das weh? Dabei und danach 2. Geht die Lücke dadurch wirklich weg 3. Wie viel kostet das?

...zur Frage

Lippenbändchen kürzen was meint ihr?

Ich habe das Gefühl das meine obere Lippe zu weit weg von meinen zähnen ist. Mein Lippenbändchen sieht sehr lang aus nur ich weiß ja nicht mal wie normale Lippenbändchen ausschauen.😅 Also man sieht kaum meine oberen Zähne, werde deshalb sogar invisaligns tragen, was meint ihr sollte ich mein Lippenbändchen auch kürzen? Das stört mich wirklich sehr .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?