Wer hat schon Erfahrung mit diesen neuen Reifen-Reparatur-Sets?

5 Antworten

ich habe mich mit meinem rolli (vierrädrig) über viele jahre mit "reifenpilot" beholfen: der platte reifen wird mithilfe einer druckluftflasche, in der sich ein "reparaturschaum" befindet, wieder aufgepustet und beim fahren verschliesst der schaum kleinere lecks im schlauch. das hat manchmal SO GUT gehalten, dass ich oft nichtmal mein sanitätshaus angerufen habe, um den schlauch wechseln zu lassen. um mit dem AUTO den nächsten reifenservice erreichen zu können, sehe ich KEINE probleme.

Diese art von Reifenreperatur ist nur anwendbar bei Löcher auf der Lauffläche ! ist die Beschädigung seitlich PECHGEHABT !ich hatte einmal das Vergnügen mit solchem Reifenschaum allerdings mit meinem Motorrad !der Reifenhändler hat geflucht wie ein Kesselflicker bis er das Zeug von der Felge hatte.Bei meinem Wohnmobil hatte ich auch einmal das Vergnügen aber da hatte der Reifenfritze auch mühe und not bis das Mittel von der Felge weg hatte.Aber mein Jetziges Auto Opel Vectra habe ich Runflat Reifen da brauche ich nichts zu unternehmen !Ich merke es nur wenn der Bordcomputer eine Reifenwarnung angiebt bzw.Anzeigt !

... da bin ich aber froh, daß ich ein richtiges Reserverad habe...!

Bei meiner letzten Reifenpanne hätte mir auch das allerbeste Reparaturset nichts geholfen, weil da einfach nix mehr zu reparieren war!

Mercedes Reserverad wie und wo?

Ich vermute er kommt in den Kofferraum, da ist auch eine Aussparung aber wenn der Reifen drin ist geht die Abdeckung nicht rauf, als ob der Reifen zu dick wäre :-(
Was mache ich falsch? Mercedes C Klasse 220

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Tyrefit, Reifenpilot etc. Neue Felge nötig?

Ich musste, nachdem einer meiner Reifen einen Platten hatte, und kein Reserverad vorhanden war, den Tyrefit, diese Silikonflüssigkeit, in den Reifen befördern.

Da nun der Luftdruck auch immer weniger werden zu scheint und ich wahrscheinlich auch keine Luft mehr in den Reifen bekommen kann, ist nun die Frage, ob ich nur einen neuen Reifen brauche oder sollte ich mir gleich ein neues Stahlkomplettrad kaufen (also Reifen + Felge) ?

...zur Frage

Reifen Größe 175 80R14

Hallo, wer kann mir sagen für welche Autos diese Reifen passen, bzw nennt mir eine Seite, auf der ich das rausfinden kann? 175 80R14 steht drauf, es sind Winterreifen und das Profil ist noch ok. Allerdings lagen sie ein paar Jahre. Sind sie trotzdem noch brauchbar? Vielen Dank für Eure Infos!

...zur Frage

Was steckt hinter Nexen-Reifen?

Hat jemand Erfahrung mit Nexen Reifen?Wer steckt hinter der "Marke"?

...zur Frage

Wie Reifen auf und abziehen?

Habe mir wieder die gleichen 225/35R19 Reifen besorgt da ich mit ihnen zufrieden war aber jetzt griegt mein Reifenhändler die Reifen nicht von den Felgen die Reifen wären zu hart ( 6 Jahre) und das Problem wäre auch der Querschnitt. Wie griegen andere Firmen die Reifen ab und die neuen drauf weil es fahren ja genug Autos mit der Reifengröße rum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?