wer hat schon Erfahrung mit dem Kettenbriefen wo man 5 Euro in ein Kuvert steckt

6 Antworten

Ich bin mal vor 30 Jahren darauf hereingefallen. Das hat mich 10 DM gekostet. Jugendtorheiten müssen eben mit Lehrgeld bezahlt werden.

ist verboten und du verlierst deinen Einsatz. Gewinnen können du die, die das Spiel gestartet haben. Kann man sich auch leicht ausrechnen, wenn man in der Schule bei Exponentialrechnung etwas besser aufgepaßt hätte

Wenn du selbst Leute anstiftest, dir Geld zu schicken, machst du dich des Betrugs strafbar. Pyramidenspiele sind verboten.

Nur wenn man dafür etwas verspricht und es nicht hält.

0
@svanny

nein, die sind immer verboten! Um Geld spielen ist generell verboten und dürfen nur staatliche Stelle anbieten. Abgesehen davon kann man damit nichts gewinnen und zockt zusätzlich noch weitere Menschen ab

0

Kettenbrief unterbrochen?

Meine komische Freundin schickt mir auf Skype ständig Kettenbriefe. Ich hab einen unterbrochen weil man den an 15 Leute schicken sollte aber ich bin nicht mal mit 15 Leuten befreundet. Wenn man diesen Brief unterbricht, bekommt man 10 Jahre Beziehungsprobleme. Ist sowas wahr???

Wenn ihr jetzt denkt ich wäre abergläubisch oder so, bin ich nicht aber mit sowas spaße ich nicht, es geht da ja auch um meinen Freund...

PS: Warum ich nicht mal mit 15 Leuten befreundet bin??? 1. Damit ihr fragt 2. Ist doch egal eigentlich 3. Ich find Skype unnötig, genau wie facebook

...zur Frage

Was ist an Kettenbriefen so schlimm?

Ich wollte einen Kettenbrief an Pferdefreunde schreiben und zwar richtig per Post und nicht im Netzt oder so.

So ganz ohne Iwelche Drohungen oder sonstige Bedingungen.

Einfach nur nett geschrieben :)

Hab jetzt gehört, dass viele bei dem Wort Kettenbrief total die Kriese bekommen und ausrasten .

Ich habe früher selber solche Briefe beantwortet und weitergeschickt und fand es schön :)

Frag mich was so viele leute dagegen haben.

Klar in Whatsapp oder Facebook etc ist es nervig und auch gefährlich.

Aber per Post ? was ist denn dabei ?

lg

...zur Frage

Wo schreibe ich den Absender auf ein Kuvert?

Der Empfänger erscheint durch dieses kleine Fenster im Kuvert, ist das richtig? Und wo schreibe ich den Absender auf ein KKuveruvert?

...zur Frage

Ist das Verschicken von Kettenbriefen verboten?

Hey ihr da! Ich hab mal gehört, dass das Weiterleiten von Kettenbriefen verboten sein soll und man dafür sogar ein Bußgeld zahlen muss. Stimmt das?

...zur Frage

Glaubt ihr an Kettenbriefe ?

Ich will mal eure Meinung wissen ? Glaubt ihr das die echt sind ? weil mich nerven die nur und so-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?