Wer hat schon Erfahrung mit Audio-Spray fürs Ohr gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei all diesen Mitteln kann man als Laie sehr viel falsch machen, so daß es noch schlimmer werden kann. Gehe bitte zum Ohrenarzt, wie schon geantwortet, der wird das bestätigen und nach ein paar Minuten ist alles vergessen. Ich spreche hier übrigens aus eigener Erfahrung, so daß ein Besuch am Wochenende im Krankenhaus nötig war, und auch dort hat man mir von Selbshilfe abgeraten.

Den Rat werde ich wohl doch befolgen. Danke!

0

Wenn dein Ohr verstopft ist nützt Dir das Spray nicht unbedingt etwas, das Ohrenschmalz das die Gehörgänge verstopft kann so hart werden wie ein Stein, das Spray kann diese Verhärtungen nicht aufweichen, Der HNO wird Dir dein Ohr ausspülen, ist nicht schmerzhaft und geht RuckZuck vorrüber.

Wenn es nur mit Ohrenschmalz verstopft ist dann kannst zu Ottowaxol nehmen. Der Gebrauch ist kinderleicht. Ein paar Tropfen ins Ohr und mit der kleinen Spritze mit lauwarmen Wasser das Ohr vorsichtig ausspülen. Nach einigen Minuten kannst Du wieder hören wie ein Luchs ;-)

Kann ich nur bestätigen! Man muß nicht gleich zum Arzt rennen und die Kassen belasten!

0

Ohr verstopft, Arzt geschlossen

Hallo liebe Community,

da mein Ohr leicht verstopft war habe ich versucht es mit einem Wattestäbchen zu reinigen. (Ja ich weiß, dass man das nicht tun sollte. Aber ich hab es auch nicht selber gemacht sondern jemand anders machen lassen der wenigstens sieht was er tut.)

Jetzt ist es leider noch schlimmer geworden und das Ohr ist ganz verstopft, sodass ich damit kaum was höre. Das Problem ist, dass ich jetzt ein wenig Druck auf dem Ohr habe und ich habe Angst, dass es sicht entzündet oder ähnliches.

Meine Frage ist nun, was ich tun soll, da morgen ja Sonntag ist und der HNO-Arzt dann geschlossen hat. Ist der Druck auf dem Ohr für so lange Zeit gefährlich?

...zur Frage

Ohr verstopft + Rauschen, was tun?

Hallo mein rechtes ohr ist seit ungefähr 5 Tagen schon leicht verstopft gewesen, ich habe mir aber nichts gedacht da ich grippe hatte und habe nasenspray benutzt in der Hoffnung es bringt was. Diesen Morgen war jedoch das Ohr ganz zu und ich höre nun sehr schlecht mit ihm, außerdem habe ich ein Rauschen, ähnelt Meeresrausche. Da es heute Samstags ist kann ich auch nicht zum HNO, was sollte ich jetzt tun. Und soll ich Nasenspray weiter benutzen?

...zur Frage

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung zur HNO - Klinik geben?

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung geben das meine Nasenscheidewand in einer Klinik operiert werden muss oder kann dies nur der HNO Arzt machen?
Ich hatte schonmal eine Überweisung bekommen jedoch von mein HNO Arzt
Er hat mir dann eine Überweisung für eine Klinik gegeben in der ich ggf. meine Nase operieren sollte.
Die Überweisung war aber nur 2 Wochen gültig.Und jetzt brauch ich eine neue kann mich der Hausarzt auch in eine HNO Klinik überweisen?

...zur Frage

Bachblüten spray wofür?

Meine Mutter hat mir gerade einfach so ein spray in die Hand gedrückt und gesagt ich soll das nehmen. Da steht drauf :Bachblüten Original Spray aus England nach Dr. Bach. Wofür soll ich das jetzt nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?