Wer hat schon eine Ausbildung hinter sich:)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In der ersten Bewerbungsrunde hab ich drei geschrieben, die leider alle nicht geklappt haben (die wollten mehr praktische Erfahrung). Im nächsten Jahr nur noch zwei, eine hat geklappt, bei der anderen war ich sehr enttäuscht, dass ich nur einen Wartelistenplatz bekommen habe, obwohl ich ein Jahr in dem Betrieb gearbeitet hab. Wobei ich im Endeffekt doch froh war, dass es in dem anderen Betrieb geklappt hat, da wollte ich für die Ausbildung auch lieber hin.

Wobei ich sagen muss, dass ich verdammt Glück hatte. Bei der Ausbildung kommen auf ca. 10 Plätze 300 Bewerbungen, und diese aus ganz Deutschland. Manche aus meiner Klasse haben 30-50 Bewerbungen geschrieben und sind für die Ausbidung dann teils mehrere hundert Kilometer umgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 20-30 Bewerbungen....ist aber schon über 30 Jahre her. Und hätte ich vorher gewußt, dass eine der ersten es werden wird, hätte ich mir die anderen sparen können.....aber was soll`s. Merkwürdigerweise gehöre ich zu den wenigen Leuten in meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis, die immer noch in dem Beruf tätig sind, in dem sie einst ausgebildet wurden. Aber das nur nebenbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 waren es sicherlich, allerdings auch für verschiedene Richtungen. Da konnte ich mich nicht zwischen Kunst und IT entscheiden. Letztendlich ist es die IT geworden und da hab ich sicherlich 11 Bewerbungen geschrieben (und das ist noch wenig!).

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müssten damals so ca 20 gewesen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das waren so 3-5.

War aber auch in nem guten Kurs zum Bewerbungen schreiben vorher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die 35 Bewerbungen hab ich damals geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ca. um die 50 Stück geschrieben, war aber auch im Bürobereich, da is es ganz normal, das man so viele schreibt. XD

LG Resa900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine Ausbildung am 01.08. begannen. Hab insgesamt 53 Bewerbungen herausgeschickt. Das ist aber leider im Bürobereich der Durchschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allererste hatte gefruchtet :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einzige denn ich hatte es schon so gut wie sicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?