Wer hat schon die neue KFZ Beitragsrechnung für 2016, ich bin bei der PROVINZIAL die vorige kam im Dez 2014?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es schon „dreist“ das (meine) KFZ-Versicherung die PROVINZIAL bis heute nicht in der Lage war, oder ist bis heute die neue Beitragsrechnung für 2016 zu kommen zu lassen

Das hat nichts mit "in der Lage sein" zu tun. Zum einen machen sie das, damit die Möglichkeit zur Kündigung geringer ist, denn Stichtag ist ja der 30.11 (wobei du nach einer Beitragserhöhung ja auch noch darüber hinaus kündigen kannst).

Zum anderen gibt es oft die Situation, dass sich in der KFZ-Versicherung zum Beispiel durch einen Fahrzeugwechsel noch etwas ändert. Dann hätte man Rechnungen rausgeschickt, die dann doch nicht passen. Daher wartet man lieber bis auf den letzten Drücker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... meine hatte über 11 Millionen zu verschicken und dieses Jahr nicht nach PLZ, sondern nach Namen und die mit A bekamen das Ding Ende Oktober.

Dein Problem ist aber doch gar kein Problem, denn die Beiträge sind so deutlich ganz im oberen Bereich, und die Kunden bleiben doch trotzdem dort. ... nicht nur mit dem Fahrzeug, auch mit der PH und der HR, höre ich immer wieder.

Kommentar von Peterpeter
23.11.2015, 19:19

Ein ganz keines problem ich habe eine neue und die ist 170€ günstiger

0

Wir haben unsere seit dieser Woche (HUK Coburg). Meine Schwester und meine Mutter sind auch bei der HUK und hatten sie bereits zwei Wochen vorher.

Wir haben bereits seit 3 Wochen die Rechnung von der WGV

Ich hab meine neue Beitragsrechnung (ADAC) schon seit 2 Wochen.Ruf dort an und frag wo die bleibt.

Kommentar von Peterpeter
22.11.2015, 18:03

wollte am Mi 25.11.15 Kündigen hätte die Rechnung aber gerne!

0

Was möchtest Du wissen?