Wer hat schon den neuen Kino Film König der Löwen angeschaut und wie findet ihr den?

6 Antworten

Ich habe den Film auf Deutsch gesehen (lieber wäre mir aber O-Ton gewesen) und fand ich ganz gut.

"Der König der Löwen" sieht visuell umwerfend aus, besser, als jede Tierdoku es könnte. Die Musik ist so toll, wie sie es 1995 gewesen ist (mit einer Ausnahme, wo mir die alte Version besser gefallen hatte). Die Handlung ist im Wesentlichen identisch mit der Vorlage, bis auf einige Details.

Das 3D bringt zwar ein paar nette Ideen mit, ist ansonsten aber nicht nötig.

Insgesamt kommt der Film für mich nicht ganz an seinen großen Vorgänger heran, weil er mich emotional nicht so sehr berührt hat, wie der Trickfilm. Vor allem die Gestik und Mimik bleibt wegen des sehr realistischen Charakterdesigns etwas auf der Strecke.

Ist aber auf jeden Fall eine sehenswerte Neuinterpretation, vor allem für diejenigen, die das Original nicht kennen.

Ich melde mich gerne sobald ich ihn gesehen habe mit einer Rezension zurück.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Videoschnitt und dem schreiben von eigenen Rezensionen

Was möchtest Du wissen?