Wer hat schon an der Uni Darmstadt studiert. Sagen Sie was kann ich davon profitieren bitte?

0 Antworten

Parallelstudium / Zwei Unis

Kann meine Erstuni irgendwie erfahren, dass ich parallel an einer anderen Uni eingeschrieben bin/studiere bzw. wie können Unis davon erfahren??? habt ihr vielleicht eine Idee? Oder gibt es hier jemanden, der auch parallel an zwei Unis studiert??

...zur Frage

Soziologie oder Gerontologie Studium?

Ich würde gerne nach dem Abitur Gerontologie studieren. Diesen Studiengamg habe ich allerdings nur in Vechta gefunden aber würde eigentlich gerne in einer anderen Stadt studieren. In Darmstadt habe ich einen ähnlichen Studiengamg gefunden (Generationenbeziehungen...). allerdings wird mein Abi–Schnitt bei etwa 3,2 liegen, wodurch ich mir nicht sicher bin, ob ich in Darmstadt angenommen werde, da der NC dort letztes Jahr bei 3,0 lag. Als Plan B würde ein Soziologie–Studium in Frage kommen und ich wollte fragen ob man vielleicht sogar Soziologie studieren und an manchen Unis dann den Schwerpunkt auf die „ältere Gesellschaft“ legen kann. Oder kann man sogar an einer Uni Alterssoziologie studieren? Im Internet habe ich leider nur Darmstadt und Vechta gefunden und hoffe, dass vielleicht noch jemand einen sehr ähnlichen Studiengang kennt, da ich neben der Schule in einem Altenheim arbeite und mir aufgrund dessen ein solcher Studiengamg sehr gut gefallen würde.

...zur Frage

Uni Paderborn empfehlenswert?

Hallo zusammen,

ich weiss, dass ich chemie studieren möchte, frage mich aber wo. Am liebstem irgendwo in NRW oder Niedersachsen. Jetzt han ich geleden, dass die Uni Paderborn gut sei im Bereich Chemie. Hat da jemand studiert oder Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Macht es was aus wo man studiert (stadt, fh/uni, land)?

...zur Frage

Als Nicht-Student zu Vorlesungen gehen?

Hallo, kann man auch in einer Uni in eine Vorlesung gehen, obwohl man dort nicht studiert? Weil man kann da ja theoretisch ohne irgendwelche Kontrollen reinspazieren...

...zur Frage

An welche Uni soll ich gehen, um Mathematik zu studieren?

Ich will Mathe studieren und mir stehen drei Unis zur Auswahl 1.Johannes-Gutenberg-Uni in Mainz 2. TU-Darmstadt 3. Goethe-Uni in Frankfurt Ich wäre eigentlich nach Mainz gegangen, da diese Uni mir am nächsten liegt, aber von einer Mathelehrerin auf meiner Schule habe ich gehört, dass das Studium in Mainz ziemlich schwer sein soll. Sie meinte in Darmstadt hätte man bessere Chancen das Studium zu schaffen. Ich weiß jetzt nicht, wo ich hin soll. Im Internet steht nicht sonderlich viel darüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?