Wer hat schon Abitur und gleichzeitig dabei Nebenjob gehabt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab bis auf paar Stunden am Wochenende nicht gearbeitet während meiner Abi-Phase. 

Hab ich das richtig verstanden, du willst insgesamt 10 Stunden fürs Abi lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
29.12.2015, 14:57

nein arbeiten

0

Würde ich Dir nicht empfehlen, fürs Abi kann man nicht mit der Stoppuhr lernen, sondern man muss Dinge auch durchdenken, vor allem in den Geisteswissenschaften und dafür braucht man Ruhe und Zeit und keinen job am Bein - da es bis zum Abi die letzten Monate in Deinem Lebens sind, wo Du nicht verpflichtet bist zu arbeiten, würde ich die auch nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
29.12.2015, 15:22

es existiert keine Arbeitspflicht in Deutschland

0

Ich musste immer nebenbei arbeiten, während schule und ausbildung, und muss sagen das hat sich notenmässig negativ ausgewirkt. Ob die geplante Zeit fürs lernen ausreicht, kann dir niemand sagen. Zu unterschiedlich ist die Auffassungsgabe und die Lernerfolge bei jedem Einzelnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?