Wer hat Schmucklilien im Garten? Wie gut gedeihen sie im Halbschatten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinem schattigen Garten fühlen sie sich wohl.

http://www.hinterhofgarten.de/pflanzen/Lilie.php

Die sind sehr unkompliziert, winterhart. Ich hatte sie zunächst für viel komplizierter gehalten.

Das einzige Problem im Schatten/Halbschatten sind die Schnecken, die eben auch die schattigen Ecken bevorzugen und denen vor allem die jungen Lilientriebe gut schmecken.

Brugmansie 01.07.2009, 23:27

Schmucklilie, das ist doch die Agapanthus - die ist nicht draußen winterfest! Die normale Lilie hat an einem Stiel (mit seitlichen kleinen Blättern) mehrere gut handflächengroße Einzelblüten - es gibt weiße, rote, gelbe, orangefarbene und, und. Agapanthus hat auf mehreren blattlosen Stielen Blütenkugeln aus vielen 3 cm großen Blüten, es gibt sie in hellblau, aber auch in weiß - das üppige Laub ist ist 20 cm lang und 3-4 cm breit wächst neben Blütensielen. Meine steh in der prallen Sonne, bekommt oft Wasser und wird gedüngt.

0

bei mir ist es auch halbschattig bis zuweilen sehr schattig und sie gedeihen sehr gut ! Viel Glück !!!

Bei mir stehen sie teilweise in der Sonne und teilweise auch im Halbschatten.Gedeihen super.

Versuch es, bei mir gedeihen sie gut im Halbschatten.

Was möchtest Du wissen?