Wer hat schlechte Erfahrungen mit PaulDirekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schlechte Erfahrungen! Nachdem ich meine Bestellung wirklich sehr schnell erhielt, mußte ich diese stornieren, da die Ware nicht so funktionierte, wie ich mir dies vorstellte. Nachdem ich mich bei Paul gemeldet hatte, bekam ich auch umgehend einen Rücksendeschein zugesandt. Ab dann begann das Dilemma.

Nach zwei Wochen fragte ich nach, wo denn meine Rücküberweisung bleibe. Die Antwort von Paul: Die Rücksendung wäre noch nicht da. Ich habe daraufhin die Sendungsdaten geschickt und bekam die Antwort, man werde bei der Post einen Suchantrag stellen. Nachdem ich allerdings selber die Nachverfolgung bei der Post angestellt hatte, konnte ich feststellen, daß die Ware laut der Post bereits zugestellt wurde.

Mit diesem Sachstand konfrontiert warte ich nunmehr seit 1 Woche auf eine Antwort von Paul - dieser schweigt sich allerdings aus!

Ich bevorzuge Online-Anbieter, die als Zahlungsweise Lastschrift anbieten. Bei PaulDirekt ist dies nicht der Fall. Hier wird Sofortüberweisung oder Kreditkarte angenommen. Eine Bestellung hatte ich schon getätigt. Service und Lieferung war schnell und einwandfrei ohne jeglicher Beanstandungen.

Letzte Verkaufaktion: Nintendo (Juni 2012)

Enttäuschenderweise musste ich heute feststellen, dass der Hinweis in der Artikelbeschreibung „Es handelt sich um voll funktionstüchtige Ware mit vollem Lieferumfang, Ware kann lediglich einmal geöffnet worden sein“ leider bedeutet, dass die Ware gebraucht ist. Die Konsole des „Wii Fit Plus Pack“s war verstaubt und total verkratzt. Dasselbe Bild lieferte das Spiel (es war nicht mehr eingeschweißt).

Das Spiel „Zumba Join the Party inkl. Gürtel” wurde zwar verschweißt, aber als Einzelspiel OHNE Gürtel verschickt.

Der Kundensupport war zwar sehr freundlich, aber wenig flexibel, was die Problemlösung angeht.

Fazit: Alles in allem sehr enttäuschend, u. a. auch, da die Bestellung ein Geschenk sein sollte. Ich muss nun weitaus mehr ausgeben, da mir Pauldirekt noch nicht einmal zusichern kann, ein neues Gerät/neues Spiel zum Austausch zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp: Lieber mehr bei vertrauensvollen Shops ausgeben und an bösen Überraschungen sparen!

Was möchtest Du wissen?