wer hat Schaltplan einer Lithiumbatterie für E-bike?

1 Antwort

gehts nur um den anschluss der batterie ? plus an Plus, minus an Minus....

dann gibts noch die lastleitungen für den Motor. meistens 3 phasen (3poliger permanentmagnetmotor) dazu kommen noch (je nach ausführung) die leitungen für das Bedienteil, an dem man den Antrieb zuschaltet und die stärke der unterstützung einstellt.

außerdem noch (je nach bauweise) der Tretsensor. entweder als richtungsgebundener drehzahlsensor (hallgeber) oder kraftmeser (dehnungsstreifen) gegebenenfalls noch ein Tachosignal... aber wie gesagt, da kocht jeder hersteller sein eigenes süppchen.

ohne zu wissen, von wem der Motor, der Controller, das Bedienteil, und der akku stammen, ist da nur schwer eine aussage zu treffen...

an sonsten würde ich mich mal direkt an einen Spezialisten wenden, wie den Herrn Stotz: www.oeko-antriebe.de

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?