Wer hat Recht beim Angeblichen Adressfehler?

2 Antworten

Nein, ist man nicht! Meine Eltern haben aufgrund des Berufes meines Vaters bewusst keinen Namen am Haus stehen. Auch dort kommen alle Pakete usw (auch die Post für meine Oma, die einen anderen Namen hat) problemlos an. Es kommt zwar immer mal vor, dass ein Bote jammert, weil kein Name da steht. Aber wenn die Adresse passt, reicht das normalerweise aus.

Es geht ja nicht jeden Menschen, der am Haus vorbei läuft etwas an, wie die Leute heißen, die da wohnen.

dhl-paket abholen ohne benachrichtigungskarte?

hallo community,

ich habe neulich etwas online bestellt. in meinem gebäudekomplex aber gab es seit kurzem störungen der klingelanlage im ganzen haus, die aber repariert wurden - zumindest sollten sie es sein. es scheint, als hätte meine klingel zumindest heute seinen dienst nicht geleistet zu haben.

nun habe ich gestern abend gesehen, dass mein paket heute ankommt. also heute zuhause geblieben und abgewartet - doch es klingelte nicht.

später habe ich eine e-mail-benachrichtigung erfahrenn, mein paket seie zur abholung in einer postfiliale abgegeben worden. zur abholung soll ich meinen personalausweis und die benachrichtigungskarte im briefkasten mitnehmen.

also schnell zum briefkasten und sehe da: nichts. ich habe keine benachrichtungskarte erhalten!!!

was meint ihr? bekommt man die karte nicht direkt wenn der zusteller da war und muss für die benachrichtigungskarte noch mehr warten? oder sollte sie längst im kasten sein wenn man versucht hat mir das paket zu überreichen?

ich kann mich nur schwer an meine letzte paketlieferung erinnern.. meine aber, dass am versprochenen zustellungstag die benachrichtigungskarte im kasten lag, als ich mal eben nicht zuhause war.

was mache ich denn nun ohne der karte? kann ich trotzdem mein paket abholen gehen? schließlich kann ich meine identität ja nachweisen. und dass ich der bewohner dieser wohnung bin ebenfalls.

auch blöd ist, dass mir die e-mail gesagt hat, dass auf der karte auch steht, wann ich das paket abholen kann. da ich sie aber nicht habe weiß ich auch das nicht. na super.

hoffe, mir kann jemand aushelfen. ich bedanke mich im voraus.

gruß, johncena361

...zur Frage

Höhe Zollgebühren Geschenkpaket nach Russland?

Ich möchte einen Computer im Wert von 320 EUR an einen Verwandten nach Russland schicken. Ich habe im Internet sich immer widersprechende Angaben gefunden zum Thema Zollgebühren bei Geschenken. Kleine Pakete um die 50 EUR gehen ja , aber wie weit geht es als Geschenkpaket hoch? Und wenn komme ich in der Praxis tatsächlich ohne Probleme durch?

...zur Frage

Widerruf per Nachnahme

Hi, Ich habe letztens ein Produkt in einem Internetshop bestellt, jedoch dachte ich, dass es bei der Zahlung Schwierigkeiten gab und bin davon ausgegangen, dass ich das Produkt noch nicht bestellt hatte, weswegen ich bei einem anderen Shop ein gleichwertiges Produkt bestellt habe. Problem nun ist, dass die erste Bestellung anscheinend doch nicht storniert wurde, sondern das Paket ist heute eingegangen. Morgen wird voraussichtlich das selbe Produkt nochmal vom anderen Hersteller kommen. Jetzt hab ich ein Produkt zu viel, weshalb ich einen Kaufvertrag widerrufen möchte.

Die Frage ist jetzt, ob ich dem Postboten, der mir das Paket zustellt direkt sagen kann, dass er es zurückschicken soll? Das Paket sollte per Nachnahme bezahlt werden. Vorher schicke ich natürlich eine Widerrufserklärung an den Händler per Email.

Hoffe es ist verständlich und dass ihr mir helfen könnt:)

...zur Frage

Kann DHL meine Sendungsnummer herausfinden?

Hallo,

ich habe bei der Post vor 3 Wochen ein Paket aufgegeben nur leider ist es bis heute nicht angekommen. Da ich noch nie negative Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich dummerweise den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer weggeworfen. Kann DHL die nachträglich noch für mich herausfinden über meinen Namen oder meine Adresse vielleicht? Oder hab ich Pech und das Paket ist weg?

...zur Frage

DHL-Beschädigung, wie lange dauert Weiterversand?

Hallo,

ich hatte Freitag gegen 12:30 eine Rolle als Paket aufgegeben (Paket, da größer als 90cm). Mal davon abgesehen, dass die DHL für eine Strecke von knapp 220km bis HEUTE FRÜH im Verteilerzentrum zum einscannen gebraucht hat, kam ein paar Stunden später folgender Hinweis:

'Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.'

Wird das jetzt dort verpackt, oder nochmal hier zum Einlieferungszentrum zurückversandt? Und wie lange dauert es, bis es weitergeschickt wird?

Die Frau an der DHL-Hotline meinte, es müssen dafür speziell ausgebildete Mitarbeiter ran, andere dürfen das nicht machen.. Aber wie zum Teufel kann ne Rolle beschädigt werden?! Es war eine dieser richtig massiv dicken Papprollen, und die Deckel an beiden Enden hatte ich noch mit 3 Streifen Klebeband befestigt

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket was man nicht annehmen kann?

Steht oben 👆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?