Wer hat querschnitte mit beschreibungen von möhre und kohlrabi für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Pflanzen haben Speicherorgane. Die Karotte hat als Speicherorgan eine Rübe, das heißt die Wurzel ist zu Speicherzwecken verdickt. Im Grunde hat eine Rübe einen Querschnitt wie jede andere Wurzel auch, nur das Rindenparenchym ist besonders stark ausgeprägt und verdickt. Einen Schematischen Querschnitt findest du hier: http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~db45/Studiendekanat/Lehre/Angewandte/Praktikum/Material/09_Aufbau.jpg

Ein Kohlrabi hat eine Sprossknolle, dass heißt das Speicherorgan hat auch alle Organellen, die in einem Stängel vorkommen. Das einzige, dass ich gefunden habe, dass einem Querschnitt nahe kommt findest du in folgendem Artikel auf. S. 103

wenn dein lehrer dir die aufgabe gegeben hat, ist sie wahrscheinlich mit dem biobuch oder mit wenigen klicks im internet lösbar. lass dir deine hausaufgaben nicht von fremden machen!

Na ja, eigentlich ists ja nen wettbewerb ,nur er meinter erst freiwillig und jetzt halt müssen, ne? Das ist das dumme

0
@killtheend

Ist genauso bei mir auch ! Erst war er freiwillig und jetzt müssen wir in machen für 11euro . Sau die verarsche... :D

0

Was möchtest Du wissen?