Wer hat positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Makula-Degeneration?

21 Antworten

Ich habe positive Erfahrungen mit der Akupunktur bei Makuladegeneration. Ich bin selbst seit 7 Jahren betroffen und musste bis vor 2 Jahren zu sehen, dass meine Sehschärfe kontinuierlich schlechter wurde. Bis ich auf einen Artikel im Internet aufmerksam wurde, hier ging es um Augenakupunktur. Ich recherchierte im Internet und fand eine Praxis für Alternative Augenheilkunde in Berlin. Diese Therapie hat meine Sehverschlechterung gestoppt und sogar etwas verbessert. Geringfügig aber immerhin. Auch meine Augenärztin ist begeistern. Für mich war es das beste, da die Schulmedizin in meinem Fall keine Therapie hat.

"Hilfe bei Makuladegeneration!" 
Hallo liebe AMD-Patienten,
ich bin wirklich sehr froh die Praxis von Herrn Nolte gefunden zu haben. Ich war anfänglich natürlich sehr skeptisch, da die Ärzte einem ja immer sagen, dass es bei der trockenen Form der Makuladegeneration keine Hilfe gibt. Aber ich vereinbarte erst mal ein Informationsgespräch und dies gab mir Sicherheit und vertrauen um mich von ihm behandeln zu lassen. Er war der erste der mir, mit viel Geduld erklärt hat, was ich überhaubt habe und was ich als Patient machen kann. Das empfohlene tragen einer speziellen Sonnenbrille, die Verhaltensempfehlungen und Ernährungsberatung, habe ich allesamt in mein tägliches Leben integriert und erleichtern den Umgang mit meiner Erkrankung erheblich. Die Behandlung mittels Akupunktur hat dazu geführt, dass mein sehen etwas besser geworden ist, zwar leider nur auf einem Augen aber immerhin und wenn ich diesen Stand halten kann, bin ich sehr zufrieden.

Ich kann mich den Empfehlungen für den Heilpraktiker Herr Nolte (http://www.jingshen.de) nur anschließen: Meine Augenerkrankung liegt bei einer hohen Kurzsichtigkeit (-8,0) seit 2009 etwas anders (RA/LA Netzhautdegenerationen: Kryopexie LA/RA; anschließend RA fokale Exo-Kryo). Ich suchte nach einer begleitenden, heilpraktischen Behandlung zur Stabilisierung meiner Augen und begegnete in Herrn Nolte einem professionellen, erfahrenen und unaufgeregten Partner.

Meine Augen sind seit 2009 stabil, ich komme - auch im Berufsalltag - sehr gut zurecht . Inwieweit im Setting von klassischer Medizin und Heilpraktik die Behandlung von Herrn Nolte einen Anteil hat, vermag ich nicht zu sagen. Für mich zählt das Ergebnis. Daher werde ich weiterhin sehr gern auf die Augenakupunktur von Herrn Nolte zurückgreifen.  

Erfahrungen Akupunktur und Tcm tee?

Ich habe Zyklusstörungen und Kinderwunsch und bin jetzt bei einer chinesischen Ärztin in Behandlung. Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur und den Tcm Tee?

...zur Frage

Minipille Moniq Gynial

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Moniq Gynial? Bin sowohl für positive als auch negative Erfahrungen dankbar :-)

...zur Frage

Erfahrung Schulwechsel Gymnasium Realschule

Hallo, Wer hat positive oder negative Erfahrungen beim Wechsel von der 9 Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule?

...zur Frage

Als Quereinsteiger nebenberuflich als freier Journalist arbeiten?

Angenommen, jemand:

  • ist freiberuflich tätig (zb in der Computerbranche).
    • zeitlich nicht voll ausgelastet.
    • hat sehr gute Fachkenntnisse in einem bestimmten Bereich (zB Kapitalanlage, Investmentfonds), der nichts mit seinem eigentlichen Beruf zu tun hat.
    • kann gut formulieren und schreiben und hat schon den einen oder anderen Artikel für die Leserecke einer Zeitschrift, Internetforen oder ähnliches verfasst und dabei auch eine durchweg positive Resonanz erhalten.
    • möchte nebenberuflich, als freier Journalist, Artikel für Fachmagazine verfassen und dafür, wenn möglich, auch noch Honorar erhalten .

Wie könnte so etwas aussehen? Fachmagazine anschreiben, selbstverfassten Artikel mitschicken und anfragen ob die Zeitschrift diesen veröffentlichen will? Ein Honorar vorschlagen? Oder wie läuft so etwas im Regelfall ab?

Für Meinungen: danke im Voraus!

...zur Frage

Akupunktur bei Asthma

Hat jemand positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Asthma? Vielen Dank schon einmal im voraus.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Onlineshop mirjan24?

Die angebotenen Artikel in diesem Shop sind so günstig, dass ich sehr an der Seriösität zweifle. Hat vielleicht irgendjemand schon mal etwas dort bestellt? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?