Wer hat PDL Prüfungsfragen oder Tip´s?

1 Antwort

da gibt es viele. Auch mit unterschiedlichsten thematischen Ausrichtungen.

"Schulz von Thun MIteinander reden" z.B.

"Lauwrence J.Peter Das PETER-Prinzip Das PETER Programm"2 TAschenbücher UNd erschwinglich.Es wird Dich an einiges erinnern,im schlimmsten Fall an Deine EX-Chefin ;-)..

Am besten Du fragst die Dozenten,WAS die empfehlen. Die werden euch so oder so Tipps geben,mit was sie arbeiten oder was sie vom Unterrichtsinhalt her mit reinbauen und auf was sie an Literatur Zugriff nehmen.

GAbLERS Wirtschaftslexikon ist nicht schlecht.

Ebenso diverse Bücher mit Gesetzen.

Auch einiges in Psychologie,abgesehen von der FAchliteratur ist einiges wirklich eine persönliche GEschmacksfrage und ob man damit arbeiten KANN oder nicht.

ISBN´s hab ich leider nicht mehr,sonst hätte ich Dir eine Liste tippen können. Als kleiner Anhaltspunkt...

Frag nochmal auf pflegeboard.com oder de ,da lesen SEHR viele und mehr oder weniger ausschliesslich Berufskollegen :-).

Ich danke dir vielmals, das hat mir sehr geholfen. LG

0

Wo kann ich ältere Filme gucken\streamen?

Ich würde gerne einen Film von 1992 gucken und bräuchte einen tip wo ich das machen könnte! Also der Film heißt "american heart- die zweite Chance" und ich habe schon auf etlichen seiten geguckt! ( szenestreams, movie8k, movie2k, kinox, usw. )Hat jemand einen tippwo ich ihn KOSTENLOS und OHNE ANMELDUNG aan gucken kann?? Danke schon mal! LG sweetyfluffy0 ♥

...zur Frage

Wo bekommt man für kleines Geld schöne Reizwäsche, sprich Strapse, Corsage usw.

Bräuchte da mal Rat.

Aber kein Onlinehändler, wohne noch zuhaus, käme etwas doof an bei den Eltern: P

...zur Frage

Leistungen zur Teilhabe Arbeitsleben genehmigt, ungekündigter Arbeitsvertrag- Weiterbildung beginnt Mitte Sept, Kündigung erst Ende 08 mgl. WIE JETZT WEITER?

Hallo IHR, ich bin seit Anfang Januar AU geschrieben (Bandscheibenvorfall HWS). Konservative Therapie ist beendet - Austherapiert. Teilhabe am Arbeitsleben wurde genehmigt. Heute Termin beim Reha Fachberater ->Weiterbildung zur PDL durch Ihn empfohlen (bin Pflegefachkraft). Nun beginnt diese Weiterbildung bereits am 18.9.2017. Meine Frage: Lt. Arbeitsvertrag kann ich erst zum Ende eines Monats kündigen - mit 4 Wochen Kündigungsfrist. D.h. ich könnte erst am 30.8. kündigen und Austritt wäre dann auch erst Ende September. Ich würde ungern einen Aufhebungsvertrag anbieten - dabei würde ich ja auf alle Forderungen (Urlaub, bestehende Überstd. etc..) verzichten.. Kann mir jemand von Euch evtl. einen Tip geben wie ich jetzt weiter Verfahren kann bzw. sollte.. ?! Herzlichen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Wo hoch ist die Ausbildungsvergütung und das Gehalt in der Altenpflege?

hallo zusammen ich werde bald meine ausbildung in der altenpflege beginnen,ich weiss das nicht jeder träger wie der andere entlohnt ich habe mich im internet versucht schlau zu machen ist aber fast unmöglich da so genaue zahlen zu bekomen, nun würde ich gerne von euch wissen die schon in diesen beruf tätig waren, wie es bei verschiedenen trägern sprich awo,diakonie und caritas bei der ausbildungsvergütung aussieht, bei dem gehalt welches man bekommt wenn man die ausbildung beendet hat(ledig) und ganz neben bei würde ich auch gerne noch wissen wie viel geld man bekommt wenn man wbl oder pdl wird auch bei den verschiedenen trägern danke im vorraus

...zur Frage

Was soll ich weiblichen Teenies zu Ostern schenken?

Was könnte jungen Mädels gefallen, so als kleines Geschenk zu Ostern? Es ist kein Geburtstag oder Weihnachten, aber nur Schokolade war ja mal. Vielleicht liest das eine 13 oder 14-jährige und kann mir einen Tip geben.

...zur Frage

HIV-POS habe ich mich jetzt infiziert?

Guten Abend meine Lieben, Mein Problem ist ich bin eine Iranierin und Moslem. NEIN nicht die Religion ist mein Problem sondern mein Fehler im Beruf !Und zwar bin ich in einer Ausbildung zum Altenpflegerin im 3 Lehrjahr ! Und haben einen Bewohner seid 3 Monaten und er ist an Aids erkrankt. Er bekommt über eine Magen- Sonde seine Nahrung und hat Zusätzlich eine Subkutane Injektion für sein Wasserhaushalt im Körper er kriegt also Kochsalzlösung und alle 2-3 Wochen wird bei ihm alles neu gewechselt also nur die Kochsalzlösung! Naja ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll ich sollte die Kochsalzlösung wechseln weil das so von der PDL angeordnet wurde und das ganze ist am Heiligabend Passiert genau da waren wir unterbesetzt ausgerechnet an dem Tag wurden viele Kollegen "KRANK"ist klar und ich habe es geglaubt naja auf jeden Fall waren wir extrem unter Druck und mussten zu dritt die Schicht werfen da wurden noch Leute zwar von der Zeitarbeit angerufen sind aber nicht gek. wechselnNaja und ihr könnt euch dass schon alle vorstellen 24.Dez und alle angehörigen möchten Oma und Opa besuchen kommen und dementsprechend war das Haus auch nahezu ÜBERFÜLLT UND PLATZTE AUS ALLEN NÄTEN! Auf jeden Fall habe ich mich Ordnungsgemäß angezogen Handschuhe an und Hände Desinfiziert ich bin rein habe es Natürlich alles schnell schnell schnell gemacht und es ist mir wirklich passiert ich habe die Nadel bei der Hektik einfach ins Bett GEWORFEN ja ich weiß das kommt in dem Behälter da rein aber habe in dem Moment garnicht dran gedacht wirklich das musste alles so schnell gehen omg das waren Mili Sekunden Leute ehrlich. Ich war so doof MANN ich hasse mich dafür dann ist es passiert ich habe meine Arbeit erledigt habe alles eingepackt wirklich ALLES und bin raus ! Aber die Infizierte Nadel habe ich neben dem BEWOHNER einfach liegen lassen.Und bin wieder zu dem Bewohner es waren noch nicht Mals 2 minAuf jeden Fall wollte ich dann mit der Pflege anfangen und plötzlich passierte es als ich die Decke hochgehoben hatte hat die Nadel mein Mittelfinger erwischt aber echt HEFTIG das es durch mein Handschuh Durchging und es geblutet hat weil das so tief war ! Und ich dachte in dem Moment ah ist schon nichts passiert OMG Leute ja jetzt ist es passiert habe es bis heute NIEMANDEN erzählt es sind ungefähr 3 Wochen seid Heiligabend vorbei und Auf jeden Fall habe ich natürlich erstmal voll die Panik geschoben.Bevor das ganze passierte war ich schon etwas Krank also Halsschmerzen und Leicht aber wirklich Mega Leichtes Fieber also schon vor dem Vorfall ! Dann ging es mir gut 2 Wochen sind schon vorbei gewesen und mir ging es richtig gut bis Heute Morgen Kopfschmerzen Nackenschmerzen und Fieber ich habe es nicht gemessen deswegen weil ich Angst habe !Ich habe zwar bei der Aids Hilfe angerufen und die meinten ja erst nach 12 Wochen und und und ! Mein Problem ist jetzt aber auch Mama und Papa die kenne es einfach nicht anders und denken Aids kriegt man nur mit Sex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?