Wer hat PDL Prüfungsfragen oder Tip´s?

1 Antwort

da gibt es viele. Auch mit unterschiedlichsten thematischen Ausrichtungen.

"Schulz von Thun MIteinander reden" z.B.

"Lauwrence J.Peter Das PETER-Prinzip Das PETER Programm"2 TAschenbücher UNd erschwinglich.Es wird Dich an einiges erinnern,im schlimmsten Fall an Deine EX-Chefin ;-)..

Am besten Du fragst die Dozenten,WAS die empfehlen. Die werden euch so oder so Tipps geben,mit was sie arbeiten oder was sie vom Unterrichtsinhalt her mit reinbauen und auf was sie an Literatur Zugriff nehmen.

GAbLERS Wirtschaftslexikon ist nicht schlecht.

Ebenso diverse Bücher mit Gesetzen.

Auch einiges in Psychologie,abgesehen von der FAchliteratur ist einiges wirklich eine persönliche GEschmacksfrage und ob man damit arbeiten KANN oder nicht.

ISBN´s hab ich leider nicht mehr,sonst hätte ich Dir eine Liste tippen können. Als kleiner Anhaltspunkt...

Frag nochmal auf pflegeboard.com oder de ,da lesen SEHR viele und mehr oder weniger ausschliesslich Berufskollegen :-).

Ich danke dir vielmals, das hat mir sehr geholfen. LG

0

Will Stationsleitung im Krankenhaus werden, pflege studieren oder pflegemanagement?

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer diese Frage beantworten. Also ich bin z.Zt. im Fachabitur im Gesundheitswesen und absolviere im ersten Jahr ein Jahrespraktiukum. Ich bin jetzt seit 4-5 Monate auf meiner Station tätig und bin mir sicher, dass ich nach meinen Abitur weiter in der Pflege bleiben möchte. So nur hab ich da im Kh nicht wirklich jemand der sich mit Studieren wirklich gut auskennt, ich persönlich würd am lieben auf der Intensiv Station arbeiten, dazu bräuchte ich aber dan natürlich später noch eine weiterbildung. So Ehm ich weiß von dem Dualen Studium mit Exam und Bachelor und von Pflegemanagement bescheid. Pdl möchte ich eigendlich nicht unbedingt werden, da mir die Pflege wirklich gefällt. So und wenn ich jetzt so schnell wie möglich Stationsleitung werden möchte, was müsste ich da studieren den Bachelor mit den dualen studium oder Pflegemanagement.?

Danke im vorraus =)

...zur Frage

Leistungen zur Teilhabe Arbeitsleben genehmigt, ungekündigter Arbeitsvertrag- Weiterbildung beginnt Mitte Sept, Kündigung erst Ende 08 mgl. WIE JETZT WEITER?

Hallo IHR, ich bin seit Anfang Januar AU geschrieben (Bandscheibenvorfall HWS). Konservative Therapie ist beendet - Austherapiert. Teilhabe am Arbeitsleben wurde genehmigt. Heute Termin beim Reha Fachberater ->Weiterbildung zur PDL durch Ihn empfohlen (bin Pflegefachkraft). Nun beginnt diese Weiterbildung bereits am 18.9.2017. Meine Frage: Lt. Arbeitsvertrag kann ich erst zum Ende eines Monats kündigen - mit 4 Wochen Kündigungsfrist. D.h. ich könnte erst am 30.8. kündigen und Austritt wäre dann auch erst Ende September. Ich würde ungern einen Aufhebungsvertrag anbieten - dabei würde ich ja auf alle Forderungen (Urlaub, bestehende Überstd. etc..) verzichten.. Kann mir jemand von Euch evtl. einen Tip geben wie ich jetzt weiter Verfahren kann bzw. sollte.. ?! Herzlichen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Eine gute Schalldämmung

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Nachbarn. Ich höre jede Unterhaltung von Ihnen, sogar Telefonate. ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Zwischen unseren beiden Wänden. befindet sich ein Material, dass mit Stroh ähnelt. Meine Frage, ich bräuchte eine wirklich gute Schalldämmung, welche wären dafür am Besten geeignet, um meine nervenden Nachbarn nicht mehr zu hören???
Und auf was müsste ich beim Einbauen achten??? Mfg. Hette7

...zur Frage

Make or buy berechnen?

Hi. Ich habe eine Aufgabe in Leistungserstellung die eigentlich ziemlich einfach ist, aber ich verstehe sie nicht... (einfache Rechnung nach x umstellen).

Die Aufgabe:

Kosten für Fremdbezug; 140,-€ pro Stück.

Für Eigenproduktion werden im Monat Wartungskosten von 1.000,-€ anfallen. Kosten pro Stück wären bei 4,10,-€. Die Maschine, die dafür benötigt wird, kostet 140.000,-€ und soll für 9 Jahre genutzt werden.

Jetzt ist meine Frage, wie ich das gegenüber stelle.

Einmal habe ich ja: 140,-€ * X = 1.000,-€ + 4,10,-€ * X

Aber wie kommen jetzt die Anschaffungskosten von 140.000,-€ und die 9 Jahre Nutzungsdauer in diese Rechnung?

...zur Frage

Kann man lernen ohne Notizen machen zu müssen?

Ich habe ein paar Skripte, in denen der Lernstoff schon auf das Wichtigste runtergebrochen ist, sodass ich keinen gigantischen Textblock vor mir habe.

Kann ich diese Skripte lernen ohne selber alles nochmal aufschreiben zu müssen? Ich würde die Skripte immer wieder durchgehen und mich selber abfragen und alles immer wieder aufsagen, um mir den Stoff einzuprägen.

Aber mir den gesamten Lernstoff selber nochmal aufzuschreiben raubt mir zu viel Zeit, das muss doch effektiver gehen?

Ich habe auch noch diverse Aufgabenbücher, damit ich den gelernten Stoff anwenden und mich noch mal abprüfen kann. Also geht es ohne selbstgeschriebene Zusammenfassung?

...zur Frage

Was soll ich weiblichen Teenies zu Ostern schenken?

Was könnte jungen Mädels gefallen, so als kleines Geschenk zu Ostern? Es ist kein Geburtstag oder Weihnachten, aber nur Schokolade war ja mal. Vielleicht liest das eine 13 oder 14-jährige und kann mir einen Tip geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?