Wer hat nochmal gesagt: Der Mensch wird alleine geboren und stirbt alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bhishma

.

Der Mensch wird alleine geboren und er stirbt alleine. Er hat keinen einzigen wirklichen Begleiter auf seinem Weg durch diese Episode, die wir Leben nennen. Die Gemahlin oder der Gemahl, der Vater, die Mutter, die Kinder, die Verwandten, die Freunde, sie alle wenden sich von deinem Körper ab und gehen ihrer Arbeit nach. Nur Dharma folgt dem Körper nach. Er ist der einzige dauerhafte Freund des Menschen und das einzige, wonach er streben sollte.

 - (Sprüche, Berühmte Sätze)

Mit seiner großen Anzahl an Geschichten und Motiven und seinen unzähligen religiösen und philosophischen Parabeln wird die Bedeutung des Mahabharata gerne mit dem Satz aus seinem 1. Buch "Adi-Parva" zusammengefasst:

"Was in diesem Epos gefunden wird, kann woanders auch gefunden werden. Was hier nicht gefunden wird, kann nirgends gefunden werden."

In der Wikipedia gefunden. Würde die Erstverfasserschaft ausschließen^^.

0

Ich kenne den Spruch noch aus dem Anime Sailor Moon von Minako Aino (Sailor Venus). Glaub das war Staffel 3. Der Spruch stimmt im Prinzip.

Ist das so?1?2?

Wenn die Einsamkeit sich unter Menschen immer mehr vermehrt, wir dies zum Merkmal, welches uns alle wieder zusammenführt. Wir sind gemeinsam alleine.

Meinungen ?

...zur Frage

Was ist der Sinn des lebens (Von Tieren und Mensch)?

Was ist der Sinn des Lebens?

Welchen Sinn haben Menschen und tiere?

Man wird geboren und stirbt dann wieder.

Was ist eure Meinung dazu???

...zur Frage

Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

Jeder Mensch wurde als Muslim geboren, aber die Eltern haben sie zu Christen, Juden etc. gemacht..

Im Islam heißt es ja, dass man nur Einlass in das Paradies bekommt wenn man als Muslim stirbt. Jeder wurde als Muslim geboren, doch die Eltern haben das Kind mit deren Glauben aufwachen lassen (an den ihre Vorfahren auch geglaubt haben).

Diese Menschen sind keine Muslime, sondern folgend einer anderen Religion.

Menschen, die in den Islam geboren sind, haben dieses "Problem" nicht.

Wie sollen diese Menschen, dann in das Paradies kommen, wenn der Islam der einzig richtige Weg ist?

...zur Frage

Positive Sprüche/Zitate zum Thema Einsamkeit/Alleine sein?

Hallo,

ich suche wie in der Frage genannt positive Sprüche, Zitate o.Ä. zum Thema Einsamkeit/Alleine sein.

Vlg

...zur Frage

Gute Sprüche oder LiederZitate zum Thema alleine gelassen?

Hey, ich habe hier schon viele Sprüche gesehen zum Thema alleine sein. Aber keiner hat mir richtig gefallen. Mir ist egal welche Sprache (nur Bitte wenn mit Übersetzung ) Der Spruch sollte das Gefühl ausdrücken, jedoch auch nicht zu direkt sei, damit nicht jeder gleich fragt was los ist :)

...zur Frage

Ist ein Mensch der nie geboren wurde unsterblich?

Wer nicht geboren wird, kann doch auch nicht sterben? Er hat dann zwar nicht das Ewige Leben, aber er ist unsterblich, oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?