Wer hat `ne Idee für Geschenk Baby / Geburt? Die Mama ist so eine biologisch-dynamische..

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Mal unabhängig ob biodramatisch oder nicht. Ich habe mich unheimlich über einen Massagegutschein (für mich) gefreut. Die Kleinen bekommen immer genügend Sachen. Kleidungsstücke können Anfangs sowieso nur ein paar Mal angezogen werden (wg. schnellen Wachstum). Wenn man was Gutes für die Mutter tut, bringt das auch indirekt dem Kind etwas. Und sie hat am Anfang eine anstrengende Zeit, die alle Reserven zum Teil ausraubt.

nussmauserich 05.01.2017, 22:56

Oh ja, wie recht Du hast! Würde meine Frau sofort unterschreiben!

Ansonsten als Geschenk "Windeln"!

Sollte sie Einwegwindeln bevorzugen, dann lautet meine Empfehlung für eine Bio-Mama "NATY Windeln". Ist eine umweltfreundlichere Alternativ Windel.

Wir nutzen die mittlerweile 1,5 Jahre und sind damit sehr gut gefahren - bis auf 1-2 Ungereimtheiten bzgl. Produktionsfehlern.
Habe dazu einen Artikel geschrieben. Schau gerne vorbei
http://www.oekollege.de/oeko-eco-windeln-frei-von-vielen-uebeltaeter-stoffen/

Freu ich mich! Liebe Grüße. Micha

p.s. Windelfrei wäre natürlich noch topper!

0

Also ich würde ihr so eine art wellness-Korb Schenken. Mit dingen wie Still- Tee, Creme's , Duschgel, Vil noch ein schöner Ratgeber für mamas,

Und was auch nicht fählen darf ist was fürs baby. Da würde ich ein schönes Badehandtuch Kaufen . Weil das kann man sehr lange benutzen.

einen grossen Obstkorb/Gemüsekorb ausser sie stillt sonst gibt es leihwindeln die sind aus leinen sowas haben wir bekommen für ein jahr die wurden alle 2Tage abegehohlt und frische gebracht das war super und hat ne menge geld gespart nichts gegen die guten pampas die haben wir unterwegs benutzt

Also wenn das Baby noch ungeboren ist . würde ich auf jeden fall eine spieluhr kaufen oder einn kuscheltier das es sofort ab der geburt bekommt. denn jedes kind braucht etwas das es seit der geburt hat. ich habe eine kuscheldecke gehabt (: wenn nicht dann kauf einfach einen nucki mit dem namen von deem kiind draauf .. das kann sich eine mutter und vorallem das baby sehr wünschen (: viel glück bei der suche

Schau im Bioladen, da gibt es oft schöne und praktische sachen fürs baby. Für deine Freundin machst du einen Gutschein, 4x im Haushalt helfen in 2 Wochen. Ich hab mich sehr darüber gefreut als mir meine Eltern so einen gutschein geschenkt haben, wenn man frisch zuhause ist, dann hat man ständig das baby auf dem arm oder schläft, da bleibt so viel liegen. Da bin ich heilfroh gewesen das mal jemand anders den staubsauger schwingt.

Bei der DM Drogerie gibt es einen ganz schönen Bilderrahmen wo das erste Lebensjahr in Monaten in die einzelnen Rahmen gesteckt werden können. Denn frischgebackene Eltern machen ja bekanntlich viele Bilder und wollen ihr Kind immer gerne Zeigen. Ausserdem sieht der Rahmen ganz nett aus. Also man kann in diesen Rahmen mehrere Bilder reinstecken. Kleidung schenkt fast jeder, da freut man sich auch auf etwas andres.

skeks 08.10.2010, 22:50

Also bei DM wirst du in vielerlei hinsicht fündig.

0

Ein Gutschein für eine Putzfrau, die mal vorbeikommt und saubermacht, kommt bei vielen gut an. Die erste Zeit ist ja oft anstrengend!

Oder Du kochst Essen und bringst es ihr vorbei.

Den Vorschlag mit dem Massagegutschein fand ich auch gut.

Babybezogen hätte ich noch folgenden Tipp: Das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. H. Karp. Es erklärt sehr gut, wieso Babys weinen und wie man sie beruhigen kann. Das ist für alle Eltern gut zu wissen...

also, 2 schöne shops für geschenke und babysachen sind pigmentum-store.de und auf dawanda "lotte und lino".

pigmentum hat unter anderem personalisierte leinwandbilder zur geburt und lotte und lino süße kleinigkeiten wie buttons usw...

Au weia! Alle Bio-Bio-Mütter, die ich kenne, würden sich über einen Gutschein von "dm" freuen...warum auch immer! Gruß

im Internet kannste sogenannte Windeltorten bestellen, sieht gut aus und der kleine Schei sser ist ökologisch abbaubar...

guck mal bei dawanda.de

dort gibt es viel aussergewöhnliches und selbstgemacht, wie zb die u-heft hüllen, die sind superklasse!

Bella73 08.10.2010, 22:48

Tolle Seite! Warum hab ich die noch nicht entdeckt? :)

0

ich hab gestern meiner 2wöchigen cousine ein goldarmband gekauft

Vielleicht ein Buch Wie erziehe ich mein kind oder einen Tupperwaren Gutschein

Globuli Starter Kit für Kinder + Buch

kaufe einen schönen strampler der firma 'hess natur'.

noch mehr öko kannst du nicht tun :)

einen Packung Windeln.....die nimmt auch eine Mami die biologisch eingestellt ist...

betty89 08.10.2010, 22:33

die wickelt dann wohl eher in stoff

0
doris11 09.10.2010, 10:03
@betty89

das wird sie dem armen KInd doch nicht antun....

0

einen guten Teddybär

EIn Gips-Geschenk-Set für den Abdruck der Hände oder Füße.

Was möchtest Du wissen?