wer hat mit moviprep vor einer darmspiegelung eingenommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, bin auch gerade dabei, das zeugs zu trinken, hab morgen früh meine spiegelung :( bei meinem merkzettel stand drin, dass ich bis zu 5 multivitamin-brausetabletten auf einen liter rein tun darf. hab meinen ersten liter schon hinter mir und hatte 3 stück drin. schmeckte dann eigentlich nur nach den brausetabletten. ach ja, ich habe ein von der apotheke zusammengestelltes pulver ohne namen, da steht nur drauf, was alles drin ist.

Wirkung der Pille nach Darmspiegelung

Hallo, Ich hatte vor ca. Einer Woche eine Darmspiegelung. Meine Pillenpause habe ich extra so gelegt, dass sie mit dem Zeitpunkt des Abführens zusammenfällt. Am Tag nach der Darmspiegelung habe ich meine 1. Pille wieder genommen weil meine 7. taegige Pillenpause vorei war. Mein Darm war bis 4 Tage nach der Darmspiegelung aus meiner Sicht noch ein wenig angeschlagen (Schleim, Verstopfung, Luft) aber keinen Durchfall. Nun meine Frage: Besteht mein Schutz noch weil kein Durchfall mit dabei war oder kann es sein, dass durch die gestoerte Darmflora die Wirkstoffe der Pille nicht richtig aufgenommen wurden? Falls ja, wie lange sollte ich zusätzlich verhüten?

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch in welchem Teil des Koerpers genau die Wirkstoffe aufgenommen werden (Magen oder Darm).

Danke im Voraus fuer hilfreiche und ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Magen-Darmspieglung funktioniert nicht! Hilfe!?

Ich habe morgen eine Magen-Darmspieglung. Daher muss ich jetzt um 19 Uhr einen Liter Abführmittel (Moviprep) einnehmen, was UNMÖGLICH ist!!! Dieses Zeug ist abartig ekelhaft und salzig, sodass ich würgen muss!!! Sogar mit viel Saft geht es nicht. Ich habe gerade einmal ein Glas runterbekommen und ich kann AUF KEINEN FALL den Rest trinken!!! Soll ich morgen dem Arzt dies erklären und nur eine Magenspieglung machen lassen? Für diese ist nämlich kein Abführmittel erforderlich. Ich weis echt nicht weiter... Kann der Arzt mir die dann ausgelassene Darmspieglung in Rechnung stellen? Das wär echt mies...

...zur Frage

Wann beginnt die Wirkung von Phospho Soda (Darmspiegelung)?

Ich habe morgen eine Darmspiegelung, weil ich seit dem Probio Cult eine Verstopfung habe, ich hatte keinen Durchfall, aber mein Hausarzt meine nach dem Antibiotikum es könnte nicht Schaden eine einwöchige Darmkur zu machen. Man sieht es hat mehr geschadet als es geholfen hat. Die erste Flasche Phospho Soda habe ich vor 2 Stunden eingenommen, aber da kommt nichts. Wenn es bis morgen nichts bringt, soll ich dann überhaupt die 2 Flasche einnehmen? So kann man ja die Spiegelung morgen nicht machen, und auch nicht den Grund herauszufinden warum es nicht mehr funktioniert. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Erfahrungen über Darmspiegelung und abführen mit CitraFleet

Hallo,

ich habe am 04.11. eine darmspiegelung und soll mit CitraFleet abführen. Wie schmeckt das Zeugs und wie heftig muss man zur Toilette??? Ich hatte vor Jahren schon mal eine Spiegelung und musste Literweise die Flaschen mit der ekligen Flüssigkeit trinken. Als ich dann alles erbrochen habe wurde der Darm mit Einläufen gesäubert. Da ich dies meinem behandelnden Arzt erzählt habe meinte der, das CitraFleet angenehm schmecken würde. Wer hat da schon Erfahrung und merkt man bei einer Darmspiegelung die mit Spritze durchgeführt wird wirklich nichts??? Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Ute

...zur Frage

Abführmittel bei Darmspiegelung....... zu eklig X-X! Was tun

Ich muss Morgen eine Darmspiegelung machen und muss heute ein Abführmittel trinken (Moviprep) was einfach nur eklig ist. Ich muss nächmlich ein Liter jetzt und ein Liter abends trinken doch das zeug ist zu eklig das ich alles nach jedem Becher wieder von selbst auskotze....... Was soll ich tun ???

Danke für alle Antworten !

...zur Frage

Wie muss der Kot nach dem Abführmittel für eine Darmspiegelung sein? Dürfen keine Rückstände mehr vorhanden sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?