Wer hat mit einer Abofalle Erfahrung machen müssen?

4 Antworten

Guten Morgen,

auch ich hatte mal ein solches Problem - is zwar schon eine Weile her, aber war fast gleich, nur dass ich nie eine sms erhalten habe. Ich bin lediglich aus allen Wolken gefallen, als ich eine Handyrechnung in Höhe von 180 EUR hatte. Ich habe daraufhin meinen Anbieter (mobilcom debitel) angerufen und diese gebeten, Drittanbieter zu sperren. Diese haben mich angewiesen, den Drittanbieter anzuschreiben und mein Geld zurückzufordern. Ich hab das Geld nie zurückbekommen, hab die bestimmt 4 x per Mail (hatte keine anderen Kontaktdaten udnd konnte auch nichts im Internet finden) angeschrieben und mit Anwalt gedroht, aber nix. :/

Kann dir also leider aus meiner Erfahrung nix Positives berichten.

Versuche die Postadresse dieser Firma heraus zu bekommen und schicke ihnen eine Widerruf per Einschreiben, Mails" verschwinden" meistens bei solche Firmen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Abo-Falle-Pink-Mobile-19232289.html

Das sind übrigens Abzocker. Zahl da bloß nichts. Wie oben empfohlen wurde.

Danke für den Link. Eine Postadresse gibt es natürlich nicht. Ich habe auch keine Zahlung angewiesen ... es ist doch abgebucht worden, wie zu erlesen!

0

Die Firma nein, Abofalle ich selber auch nie aber meine Schwester einmal und ein paar Kumpels, das ist aber schon lange her, leider ist man in so was schneller drin als wieder raus.

Nun ist die Frage offen, weißt du irgendwas davon, hast du irgendwo irgendwas mit dein handy bezahlt, oder eine SMS irgend wo hingeschickt um irgendwas zu bekommen???

Wenn dir wirklich nichts bewusst ist (Was man notfalls ja beim Anbieter auch einholen kann, Anruf/SMS Liste) dann solltest du besser gleich mal zu deinen Anwalt gehen.

Andernfalls hast du leider die A Karte und musst bezahlen

Von meinem Anbieter habe ich die E-Mail-Adresse und eine 0180er Nummer. Die kennen die Firma bereits. Wie ich hörte, bin ich nicht die Erste und werde wohl auch nicht die Letzte sein.

0
@larachristin

Ich hab mich auch gerade ein wenig mit google darüber beraten, diese Pink Mobile Firma scheint die 1 Klick Abofalle zu benutzen, da Popt irgend wo mal ein Werbefenster auf und wenn man es schlisst hat man ein Abo, oder wenn man sich einfach verklickt, so wie es auch Web.de macht wenn man sich einloggen will.

Normal geht das wie einige sagen nicht mit Rechten dingen zu, also es ist nicht Rechtens, dein Anbieter soll das Geld wieder holen.

0

PVZ-Abo widerrufen?

Hallo, [...] Ich wurde von einer netten Dame in der Stadt angesprochen und gefragt, ob ich ein Probeabo haben will und naiv , wie ich war hab ich ja gesagt. Die Frau hat zu mir auch gesagt, dass das völlig kostenlos sei und ich das jederzeit kündigen könne. Jetzt kam ein Brief, dass ich demnächst ein erstes Heft von der Zeitschrift bekomme und dann auch was zahlen soll. Insgesamt sollen das 104€ sein. Auf meine Mail, dass ich das kündigen möchte, kam, dass die Widerrufsfrist schon rum ist. Leider hat die mir sowas nicht gesagt. Außerdem kann so ein Vertrag doch nicht rechtmäßig sein, oder? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da wieder raus komme? Oder kann mir jemand einen Brief oder sowas zeigen, mit dem ers hinbekommen hat, dass die einen nicht mehr nerven?

...zur Frage

Vodafone: Zed-Abo Kündigen?

Hallo, habe vor ca. 1 Stunde eine Sms von Vodafone erhalten, in der steht, dass ich angeblich bei dem Anbieter Zed etwas gekauft habe und mir nun jede Woche 4,99 € abgebucht werden. Habe natürlick kein Abo abgeschlossen uns sofort bei der dabeistehenden Nummer angerufen um zu kündigen. Ich erhielt darauf eine SMS von 55755 (Dieser Nummer habe ich STOPALLE geschickt), in der steht: Dein Abo ist gekuendigt und du verzichtest auf bereits gezahlte Credits! Das Abo endet zumDein Abo ist gekuendigt und du verzichtest auf bereits gezahlte Credits! Das Abo endet zum

Nun meine Frage ist das jetzt wirklich gekündigt und wurde mir schon was abgebucht? Freue mich über schnelle, hilfreiche Fragen, da ich mir nicht sicher bin ob es wirklich gekündigt ist, weil der letzte Satz bei der Sms nicht fertig geschrieben wurde.

Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Spotify abo kündigen sofort wider free modus?

Hallo, ich wollte schnell fragen ob wenn man spotify abo kündig das es noch bis zum Ende läuft oder wird man sofort wieder in den free modus geschickt

...zur Frage

hi , weiß jemand wie ich bei fremgehen69 mein testabo von heute kündigen kann?

...zur Frage

kann ich meine Sim sperren lassen und somit eine Abofalle umgehen?

Ich bin in eine Abo falle geraten und wollte wissen ob ich diese mit der Sperrung meiner Prepaid sim umgehen kann

...zur Frage

Wieso kann ich mein LOVESCOUT24 PREMIUM MITGLIEDSCHAFT ABO nicht kündigen?

Hallo ich habe mich heute 22.Februar bei Lovescout24 angemeldet wollte flirten. Da ist aber fast alles mit Geld. Deswegen habe ich mir gedacht ich mache 1 Monats Abo ich kündige es dann also nur für 1 Monat. Habe mich für 1 Monat Abo entschieden wenn man es 3 Tage vorher nicht kündigt verlängert es sich automatisch um weiteren Monat. Ich habe meine Bankdaten angegeben sepa lastschrift Bankkonto Bankleitzahl. Dann bekam sofort per Email sofort die Bestätigung. So jetzt wollte ich mein Abo kündigen. Habe an den Kundenservice Mail geschickt. Dann haben Sie mir sofort ein Mail geschrieben und beschrieben wie ich meine. Abo kündigen kann. Auf der Seite am Desktop Habe ich alles abgegeben aug Google steht auch wie man es macht. Ich kam über Einstellung zu Premium Mitgliedschaft verwalten da steht das ich seit 22.februar Abo habe bis 21.märz. Nächste Buchung 22. März. Und da steht wenn sie ihr Abo beenden wollen wenden Sie sich an den kundenservice Dann habe ich wieder Kundenservice Mail geschrieben und deren Email war das gleiche sie können ihr Abo auf der Seite kündigen Warum gibt's da ein Problem?? Auf der Seite steht immer wenden Sie sich an den Kundenservice. Warum geht das nicht? Ich habe heute das Abo und will das heute kündigen. Muss ich das erst 3 Tage vor Ende des Abo kündigen? Das Geld wurde auch vom Konto noch nicht gebucht ist in Bearbeitung? Vielleicht geht das erst wenn das Geld gebucht ist. Bitte hilft mir was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?